Belgien, Center Park Erperheide, 22.02.20

Hallo

Wir sind angekommen im Center Park in Erperheide in Belgien und immer noch auf der Flucht vor Fasnacht. Sieben Uhr klingelte der Wecker, 9 Uhr nahmen wir das Leihauto, einen VW Passat Kombi, in Empfang. Unser Auto und mich 🙂 wollten wir schonen, Thomas leidet ein ganz klein wenig. Erstens: In unserem Auto ist der Kofferraum leider für unser (mein Gepäck) etwas klein, 3 Jacken, Schuhe und… und dann noch ein paar Lebensmittel. Zweitens wollen wir uns erholen. Wären wir mir unserem Auto gefahren, was Thomas sehr gerne getan hätte, wäre dies für meine Nacken- und Beckenbodenmuskulatur etwas anstrengend geworden… und zum guten Schluss wollten wir Kilometer und Sprit sparen, wegen Greta und so…

Wir kamen gut voran und machten in Spa an der Rennstrecke der Formel 1 halt. Leider kann oder vielleicht konnte man nur heute nicht auf die Strecke, aber wir haben sie gesehen. Der Ort Spa ist alt und schön, überall entdeckt man Mineralwasserquellen und interessante Gebäude. Der Namensgeber für unser geläufiges „Wellness-Spa“ liegt hier anhand der Quellen zugrunde. Natürlich haben wir im Ort auch gleich noch ein Pralinengeschäft (Leonidas) gefunden, Pralinen gekauft und gleich gestestet. Lecker, ruft nach mehr… Eine ganze Weile fuhren wir dann durch die Ardennen, wirklich schön… In einem kleinen Supermarkt haben wir dann noch Ardennen-Schinken erstaden, den es zum Abendbrot gab.

Um ca 16 Uhr waren wir dann im Center Park und haben das Appartment bezogen, klein, kuschlig warm und schnuckelig. Während dem Auspacken der Koffer stand plötzlich eine Katze, zur Freude von Thomas, vor der Balkontür und machte sich per klopfen bemerkbar. Zutraulich ist sie, kommt gelich her, nachdem Thomas kein Leckerli in der Hand hatte, wurde sie kurz garstig. Thomas blieb aber unverlezt und ist zum Glück auch geimpft. Die Katze lässt aber nicht locker, versucht immer wieder, ein Leckerli zu bekommen. Nach wenigen Minuten gesellte sich noch ein Hahn zu den beiden. Nach weiteren wenigen Minuten hatten wir dann eine Katze, einen Hahn und mehrere Hühner zu Thomas’ Freude auf unserer Terasse. Nach dem Auspacken gingen wir noch den Park erkunden, für in das Schimmbad und in den kleinen Supermarkt sind es nur wenige Schritte zu gehen. Was soll ich sagen, Thomas hat sogar ganz zufällig Katzenfutter entdeckt 🙂 Zwei Flaschen belgisches Bier haben wir auch noch für das Abendbrot gekauft, mit Zitronen und Orangengeschmack.

Für morgen steht ein Zoobesuch in Antwerpen auf dem Plan. Nachdem für morgen, besser gesagt für die ganze Woche, Mistwetter angesagt ist, werden wir wahrscheinlich zum Sport gehen, haben aber auch ein Shoppingcenter/Outlet entdeckt… Mal sehen

Bis Morgen, Michi und Thomas