Aufbruch nach Abcoude

Hallo zusammen,

unser diesjähriger Silvesterurlaub geht diesmal in die Niederlande. Erstmals sind wir nicht alleine unterwegs, sondern in guter Gesellschaft mit Madeleine und Wayne.

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es heute los nach Abcoude. Hier haben wir eine Ferienwohnung etwas außerhalb von Amsterdam gemietet. Auch wenn wir uns zu Hause schon mit Proviant für die ersten Tage ausgestattet hatten, gingen wir zuerst mal die Stadt und die heimischen Supermärkte erkunden. Auch die ersten Oliebollen (schmecken ähnlich wie Berliner) haben wir schon probiert 😏. Da wir nicht so ganz zufrieden mit dem Zustand unseres Bestecks waren, aber auf die Schnelle auch nichts anderes organisieren konnten, gab es heute gleich mal Lieferservice. Neben den üblichen Gerichten standen auch Frikandeln auf unserem Speiseplan. Jetzt haben wir essenstechnisch schon am ersten Tag fast alles probiert, was auf unserer Liste stand.

Nach ein paar Spielerunden ging es dann aber auch ins Bett. Morgen werden wir dann das erste Mal nach Amsterdam fahren und euch auch die ersten Bilder schicken.

Bis dahin erstmal gute Nacht und bis morgen.
Lisa&Maik