18.12.2019 – Good Bye Mexico

Hallo

Heute geht es nach Hause, erst haben wir mal schön gefrühstückt und haben unsere Koffer gepackt, diese wurden um 11:00 Uhr auf Wunsch von uns an unserem Zimmer abgeholt, das Zimmer hatten wir bis 12:00 Uhr. Nach dem Mittagessen ging um 13:15 Uhr der Transfer zum Flughafen, dort trafen wir auch auf ein Päarchen von der Rundreise, mit denen wir schon ankamen. Wir freuen uns nun auf zu Hause und Weihnachten mit Euch. „Flying Home for Christmas“. Wisst ihr, dass man in Mexiko und Amerika überhaupt keinen zweiten Weihnachtstag kennt? As ist fast nur in Europa ein Feiertag, man feiert bei uns an diesem Tag auch nicht mehr die Geburt Jesu, sondern den heiligen Stephanus. Wir mussten also nach Mexiko fliegen, um dies zu lernen. Bei den Amerikanern ist der 2. Weihnachtsfeiertag der sogenannte Boxingday und da werden Gutscheine eingelöst oder unliebsame Geschenke umgetauscht 🙂

Abschließend möchten wir sagen, wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Mexiko, die Rundreise war absolut super, das Hotel wirklich klasse und die Delfine unbeschreiblich. Wie Ihr aber mich (und auch Thomas) kennt, wären drei Tage Strand absolut genung gewesen. Nach wie vor möchten wir etwas von der Welt sehen und sie kennen lernen und nicht nur faul am Strand liegen, was aber auch absolut erholsam und schön war. Viele sind hier nur wegen dem tollen Strand, dem leckeren Essen und den Tequilas, das wäre uns persönlich zu wenig gewesen, der Flug zu weit… aber Mexiko ist ein absolut tolles Land und eine Reise zu 100% wert.

Bis bald, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Michi und Thomas