18.12.2019 – Shopping im Regen

Hallo

Seit gestern Nachmittag regnet es mal wie aus Eimern, dann wieder nieselt es, aber seit gestern Nachmittag haben wir kein schönes Wetter mehr, aber mit 24 Grad ist immer noch „Kurze-Hose-Wetter“, der Regrn ist auch warm.

Dieses nicht an den Strand-Geh-Wetter hat uns dann heute doch noch mal veranlasst, mit dem Bus nach Playa del Carmen zu fahren. Diese Idee hatten auch einige andere Gäste aus dem Hotel, so wurde anstatt einem Minivan, gleich drei eingesetzt. Bei dem letzten Ausflug in die Stadt hatten wir erfahren, dass es dort nach ein paar Gehminuten 🙂 einen Walmart (Supermarkt) gibt, der sollte unser heutiges Ziel sein, da uns die Stadt nicht wirklich begeistern konnte und wir vermuteten, dass wir dort noch das ein oder andere Schnäppchen machen könnten.  Shopping :-). Wir hatten nach gründlicher Recherche von zu Hause aus schon einen Offline-Wegweiser und Regenponchos. Thomas weigerte sich natürlich, so einen Regenponcho überzuziehen, ich tat es und mir kamen dann viele nett lächelnde Menschen entgegen, ich wurde sogar gefragt, wo man diese kaufen kann, Thomas hatte aber recht, unter diesem Plastik sieht man nicht nur ziemlich blöd aus, es wird darunter auch richtig warm. Aber egal, Hauptsache trocken, ich musste nur noch den vorbeifahrenden Wasserspritzenden Autos ausweichen, hier können nämlich mittlerweite kleine Entchen auf den Straßen baden.

Aber der Ausflug in den Walmart hat sich wirklich gelohnt, die nächsten Kopfschmerzen oder Erkältungswelle kann kommen, wir haben Paracetamol, Ibuprofen und  Grippostad in großen Mengen und dies zum Schnäppchenpreis :-). Hoffentlich darf man das mit nach Europa nehmen. Auch steht einem Tequila-Abend nichts mehr im Wege. Sollte jemand Interesse an (sehr) scharfen Soßen haben, kann Thomas bestimmt aushelfen :-), habe nach der fünften Flasche aufgehört mitzuzählen. Zwei Liter Alkohol darf man mit nach Deutschland bringen. Gibt es eine Begrenzung für scharfe Soßen…(?) Bin mal gespannt. In Mexiko war das ganze Essen so scharf, aber abgehärtet bin ich immer noch nicht, wenn mich jemend fragte: „Spicy?“ wusste ich schon, was kommt, wenn ich sagte: „Not spicy please“ :-). Aber das Essen war immer lecker, auch wenn Thomas mich ganz oft beim Essen  „retten“ musste. Heute war unser letzter ganzer Tag, morgen verlassen wir um 13:30 Uhr das Hotel, der Flug geht um 17:35 Uhr, das wäre bei Euch schon fast Mitternacht, also der 20. Dezember. Wir werden den halben Tag morgen aber noch genießen und uns nochmals melden. 

Bis dann und gute Nacht, Michi und Thomas

P.S. Bei diesem nassen Wetter haben wir keine Fotos gemacht, nur ein kurzes Video