13.12.2019 – Strandspaziergang

Hallo

Heute war und ist ein relaxter Tag. Gestern Abend waren wir italienisch essen und haben dort eine nette Kanadierin kennengelernt. Lustig ist, dass die anderen Gäste hier uns für Kanadier halten. Im ganzen Hotel gibt es kaum Deutsche, bzw Europäer. Fast alle Gäste sind Amis oder Kanadier, mexikanische Gäste findet man auch nicht. Nach dem Frühstück sind wir heute ganz lange am Strand spaziert, man gelangt nicht zum Ende und muss aufpassen, dass man den Rückweg nicht aus den Augen verliert. Der Strand ändert sich ständig, bei uns ist er sehr ruhig, ein Stückchen weiter belebt, durch viel Kinder, am nächsten Abschnitt finden sich viele Liegen für Massagen und dann kommt ein Strandabschnitt für Action, z.B. Jetski, oder man geht in die Luft usw. Wir kamen an einem Pier vorbei, dort giefiel es uns richtig gut.

Als wir endlich wieder an unserem Strandabschnitt ankamen, waren unsere Beine ganz schön schwer, durch den Sand wandern ist nicht ohne, aber herrlich. Dann ging es ins Meer, heute war das Meer tiefer und etwas kühler aber immer noch herrlich. Nach dem Meergeplansche und einem kurzen Nickerchen lockte uns am Strand frisch zubereitete Paella von unseren Liegen. Wir wählten Paella mit Meeresfrüchten und ein klitzekleines Stück Schokokuchen zum Nachtisch. Leider gibt es hier sehr wenig Schokolade, dabei brachten wir immer die Mayas mit Schokolade in Verbindung, oder? Hier ist uns tatsächlich auch noch ein Weihnachtswichtel begegnet 🙂

Mit unseren vollen Bäuchen machten wir uns auf den Weg zum Pool. Es ist kaum zu glauben, wir kamen an 3 Pools vorbei und alle waren vereinsamt, so hatten wir auch heute den Pool ganz für uns. Der Grund dafür ist, dass auf der anderen Seite des Geländes nochmal rin grosser Pool ist und dort sind die Amis und Kanadier und die können feiern und Party machen. Am späten Nachmittag haben wir uns auch dort hinbegeben, das ist schon super witzig, bei 30 Grad haben die am Pool unter Animation ein „Wettsaufen“ mit lautem Hallo veranstaltet. Das war schon super witztig, da den Wettbewerb eine Frau gewonnen hat und sehr bejubelt wurde. Fast unfassbar war für mich die Antwort von Thomas auf die Frage, ob er stolz auf mich wäre, wenn ich so einen Bier-Sauf-Wettbwerb gewinne, er antwortete mit, er wäre immer stolz auf mich egal, welchen Wettbewerb ich gewinne. Ich dachte dann, er hat nun auch genug von seinem Gin Tonic. So nun liegen wir geduscht auf dem Bett und ruhen (ich), Thomas schläft und danach geht es dann zum Essen. morgen möchten wir uns mit einem Päarchen, dass wir auf der Rundreise getroffen haben, in Playa del Carmen treffen. Dort werden wir uns auch auf die Suche nach Schokolade begeben.

Bis Morgen,

Michi und Thomas