Mexico – 5. Dezember 2019

HO!HO!HO!

Morgen früh am 6.12., geht es um 5.45 Uhr los, ganz nach dem Motto von Speedy Gonzales :„¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!“ („Auf! Auf! Los! Los!“) nach Mexiko.

Speedy Gonzales gehört für uns zu Mexiko, wie der Tequila, die Tacos, Mayas, Pyramiden… .

Wir werden mit dem Auto an den Frankfurter Flughafen fahren. Das Parken direkt am Flughafen ist ein Schnäppchen im Vergleich zur Reise, da wir ja, wie ihr wisst zumindest die Anzahlung leider zwei Mal geleistet haben. Das Parken, direkt am Flughafen, hat aber auch den großen Vorteil, dass wir die dicken unhandlichen Jacken, Schals und Mützen im Auto lassen können, in Mexiko erwarten uns nämlich 29 Grad. Nein, wir wollen keinen Neid wecken, in der Realität wird es bestimmt so sein, dass wir am puderweißen feinen Sandstrand Cocktails schlürfend in einer Hängematte liegen und voller Wehmut an Euch, das kalte Schmuddelwetter in Deutschland und an Glühwein und Lebkuchen denken 🙂

Die ersten 5 Tage machen wir eine Rundreise. Unter anderem ist eine Besichtigung von Tulum und Chicen Itza geplant. Weiter geht es zu einem Besuch von Merida und Izmal und einer Bootsfahrt durch die Mangroven. Ebenso werden wir bekannte Mayastätten (Kolonialstädte) sehen und eine Bootsfahrt auf dem Rio Lagartos machen. Das Highlight wird der Besuch von Chichen Itza bei Sonnenaufgang noch vor der regulären Öffnungszeit. Danach gibt es dann wahrscheinlich nur noch Strand, Sonne, Thomas und mich, so der Plan.

Wir werden Euch wie immer gerne berichten, was wir jeden Tag erleben dürfen, jedoch gilt es, den Zeitunterschied zu beachten, ihr seid uns immer 6 Stunden voraus. Das bedeutet dass wir ganz viel vom Nikolaustag haben werden, die 13 Stunden Flug den Tag wohl nicht verkürzen werden.

So, das nächste Mal melden wir uns dann am Nikolausabend aus Mexiko (6. Dezember), obwohl bei Euch ist dann vielleicht schon der 7. Dezember ist, oder? Egal, wie auch immer, wir melden uns nach der Landung aus dem Hotel

HO!HO!HO!

Michi und Thomas