4. Oktober 2019 – 2. Seetag, auf dem Weg nach Koper

Hallo

Heute ist unser zweiter Seetag und wir haben fast gar nichts geplant. Zum Frühstück hatten wir uns heute ein exklusives Gourmet-Frühstück mit Meerblick im Hamami – By Tim Raue gebucht. Wir saßem wir am Heck des Schiffes und man sah nur das endlos weite Meer. Wir probierten ein Onsen-Ei mit Kaviar, Omeletet mit Trüffel, Waffeln mir Kirsch-Ragout, Crèpe mit Nutella, frisch gepressten O-Saft, Brot, Brötchen, Croissants, Käse, Marmelade, Joghurt, Obst und Kaffee… Mittlerweile ist es 15:45 Uhr und ich bin noch immer satt. Ach ganz faul waren wir nicht, die Kapitänsfragestunde haben wir uns angehört. Dies ist immer interessant und der Kapitän ist ein ganz netter. Dann ging es kurz auf den Balkon, frische Luft schnappen und dann zum Mittagsschlaf ins Bett aber mit offener Balkonkabinentür, wegen der frischen Luft. Thomas hatte noch eine kleinen Hamburger als Snack und setzt nun den wohlverdienten Mittagsschlaf fort. Hat er sich verdient, wie gesagt so ein ganz fauler Tag ist auch mal schön. Wir gehen später noch zu einer Lektorlesung und mal sehen, was sich sonst noch so ergibt.

Liebe Grüße Michi und Thomas

P.S.: Wir möchten auf diesem Wege heute Regina alles Liebe und ganz viel Gesundheit zu ihrem Geburtstag wünschen. Wir waren heute ganz viel gedanklich bei Dir