Llachon -Titicacasee

Hallo zusammen!

Heute stand unsere längste Busfahrt auf dem Programm. Der Wecker klingelte wieder sehr früh, damit wir pünktlich um 6:30 los fahren konnten. Die Tour dauerte insgesamt ca. 10 Stunden.
Zwischendurch haben wir aber immer wieder Pausen eingelegt. Unser erster Stop war an einer Kirche, die für die Peruaner sehr wichtig ist und als Sixtinische Kapelle von Peru bezeichnet wird . Da wir schon etliche Kirchen von innen gesehen haben und auch schon die echte Sixtinische Kapelle gesehen hatten, blieben wir diesmal im Bus und haben uns das Eintrittsgeld gespart.

Der nächste Halt sollte uns aber doch etwas zum Staunen bringen. An einem Gebirgspass hielt unser Bus an, es war der höchste Punkt unserer Reise. Wir befanden uns auf über 4300 Metern über dem Meeresspiegel. Die Aussicht war wirklich toll, wir konnten neben Alpakas und Lamas sogar einen Gletscher sehen. Die Höhe hat uns dabei erstaunlich wenig ausgemacht, davor hatten wir wirklich etwas Bammel.

Nach einem Essensstop sind wir schließlich um ungefähr 16:00 Uhr in Llachon angekommen. Die kleine Gemeinde liegt direkt am Titicacasee, deswegen konnten wir ihn uns bereits in Ruhe ansehen. Der See ist übrigens 13 mal so groß wie der Bodensee, das hätten wir vorher nicht gedacht. Unsere Gastfamilien haben uns sehr herzlich empfangen und jeder hat eine Blumenkette bekommen. Danach wurde jedem Pärchen eine Familie zugeteilt und man wurde zu seiner kleinen und sehr einfachen Hütte begleitet. Es gab aber Strom und fliesendes Wasser, was wir nicht erwartet hatten. Das Duschen haben wir uns trotzdem gespart, weil es trotz eines warmwasser-hebels nur eiskaltes wasser gab. Nichts für uns :-).
Die Familien waren alle sehr nett und man hat ihnen angesehen, dass sie das gerne machten, auch wenn wir unsere Koffer lieber selbst getragen hätten. Um 17:30 haben wir uns dann den Sonnenuntergang am Titicacasee angesehen und sind anschließend zum Abendessen gegangen. Es war alles sehr ruhig und idyllisch. Nach dem Essen ging es ins Zimmer und unter die 4 Wolldecken, es war doch recht kalt geworden, wie man an Lisas Bild sehen kann.


Jetzt heißt es daher gute Nacht und bis morgen.

Liebe Grüße
Lisa&Maik