Entspannung in Cusco

Hallo alle zusammen,
heute haben wir es ganz gemütlich angehen lassen. Um 06:30 Uhr hatten wir zwar schon ausgeschlafen, aber wir haben uns einfach nach dem Frühstück nochmal hingelegt. Um 10:00 Uhr haben wir uns dann in die Stadt und auf den Weg zum Künstlerviertel gemacht. Nach einem kurzen Besuch auf dem Markt sind wir durch verwinkelten und schönen Gassen Cuscos gebummelt. Überall gab es kleine Stände und Geschäfte, die man besuchen konnte. Hauptsächlich wurde Schmuck und Kleidung angeboten, aber auch Ölbilder und kleine Handwerksarbeiten waren zu finden. Wir haben uns zum Mittag in einer kleinen Crêperie niedergelassen. Alles war total liebevoll eingerichtet und der Crêpe hat wirklich gut geschmeckt. Anschließend haben wir noch ein paar Minuten in einer Chocolateria verbracht und uns durch das Sortiment probiert. Die besten 2 Varianten haben wir uns mitgenommen.
Danach sind wir langsam wieder Richtung Hotel geschlendert und haben nochmal ein Mittagsschläfchen gemacht. Jetzt sind wir erstmal ausgiebig erholt und bereit für die nächsten Tage. Nach dem Abendessen heißt es Taschen packen, denn morgen geht es noch höher hinaus. Nach 10 Stunden Busfahrt werden wir in Llachon am Titicaca-See bei einer kleinen Gemeinde ankommen. Hier werden wir auf ca. 3.800 Meter über dem Meeresspiegel übernachten. Jetzt kommt der Part, für den wir Mütze und Schal eingepackt haben.  Nachts kann hier die Temperatur auf 1*C fallen. Da es keine Heizung und keinen Strom gibt, werden wir uns dick einmummeln müssen. W-LAN gibt es natürlich auch nicht, wir melden uns also erst Übermorgen spät Abends aus Lima wieder. Am Titicaca-See steht eine Wanderung und eine Bootsfahrt zu den Schilfinseln der Uros auf dem Programm. Davon berichten wir dann aber beim nächsten Mal.
Wir hoffen die Höhe und die Kälte gut zu überstehen und euch von hoffentlich tollen Eindrücken berichten zu können. 


Die letzten Grüße aus Cusco! Lisa&Maik