Cusco

Hallo alle zusammen,

wir haben heute fast ausgeschlafen. Der Wecker klingelte erst um 07:00 Uhr und wir hatten Zeit für ein gemütliches Frühstück bevor die Bootsfahrt zurück Anstand. Der Dschungelteil hat uns beiden sehr gut gefallen und es ist schade, dass wir nicht noch ein paar Tage mehr Zeit hatten. Aber wir wollen ja möglichst viel von Peru sehen, deswegen ging es wieder in den Flieger nach Cusco. Hier haben wir zuerst gedacht, dass uns die Höhe ganz schön zu schaffen macht, aber bislang geht es allen gut. Man merkt aber schon, dass alles anstrengender ist und etwas schwummrig ist uns auch. In unserem Hotel könnte man auch kostenlos für 5 Minuten am Tag Sauerstoff bekommen. Zusätzlich dazu gäbe es Cocatee und Cocablätter. Nach einer kurzen Pause auf dem Zimmer haben wir uns auf einen kleinen Spaziergang durch Cusco gemacht. Bisher gefällt uns Cusco deutlich besser als Lima, es ist sauberer und auch architektonisch schöner. Vermutlich liegt es aber hauptsächlich an den Anden im Hintergrund, die von fast jedem Platz zu sehen sind. Maik konnte sogar schon ein Baby-Alpaka auf den Arm nehmen 😍. 
Beim Abendessen haben wir zunächst gelernt wie man richtig Pisco-Sour mixt, danach hat Maik ironischer Weise Alpaka gegessen. Aber kein Baby, da sind wir uns ziemlich sicher. 

Morgen werden wir auf einer Stadtführung noch mehr von Cusco sehen, deswegen geht es jetzt schon für uns ins Bett. Diesmal sogar mit Warmwasserduschen 🙂 

Liebe Grüße 
Lisa&Maik