5. März 2019, La Gomera, Faschingsdienstag

Hallo

Der heutige Morgen begann wie immer. Thomas und Reiner gingen wie die letzen Tage um 7:00 Uhr zum Joggen und hatten schon zum Sonnenaufgang einen tollen Ausblick auf Tenerif fa und den Teide. Dies hatte zur Folge, dass Thomas eine Liege beim Ausweichen einer Joggerin übersah. Aber nichts Schlimmes passiert, nur ein ramponiertes Knie.

Auch heute haben wir uns ein Auto geliehen und die Insel von allen Seiten betrachtet. La Gomera ist wirklich schön, ein wahres Wanderparadies, aber für einen Badeurlaub glauben wir total ungeignet.

Chirstoph Kolumbus brach am 6. September von La Gomera in Richtungen Indien auf und betrat am 12. Oktober 1492 das Festland, Amerika.

Auf La Gomera soll eine Pfeifsprache „El Silbo“ existiren. Leider konnten wir sie nicht hören. Dafür haben uns ab un zu unsere Männer „Etwas“ gepfiffen, wenn wir sie heute um einen Stop für ein weiteres Bild von einem Berg oder Baum oder Banane gebeten haben. Irgendwann konnten sie keine Unterschiede mehr erkennen :-). Dafür besuchten Sie mit uns die Quelle Chorros de Epina. Ein Mythos sagt: trinkt die Frau aus den geraden Quellen und die Männer aus den ungeraden, wird man lange ein gutes Sexleben haben. Thomas und Reiner hätten gerne zur Sicherheit noch etwas Quellwasser abgefüllt :-). Danach ging es weiter, viele Serpentinen entlang zu einer Käserei. Wir sahen uns die Produktion von Ziegenkäse an und probierten den Käse mit leckerem Palmhonig. Natürlich durften wir auch kleine Ziegen halten und kleine Ferkel bestaunen. Frisch gestärkt ging es extra für Sabine an einen Leuchtturm und dann weiter an vielen, Bergen, Bäumen, Tälern und Bananenpflanzen vorbei zu einer ehemaligen Bananenverladestation. In der ehemaligen Waschanlage der Bananen ist heute ein Art Swimmingpool. Dieser war aber noch kalt, ca. 18 Grad luden daher nicht zum Schwimmen ein. Aber die dortige Brandung war faszinierend. Wie gesagt, La Gomera ist schon eine schöne Insel.

Liebe Grüße

Michi und Thomas