4. März 2019, Madeira, Rosenmontag

Hallo

Heute hatten wir nochmals einen tollen langen Vormittag in Madeira. Die Männer starteten wieder mit Joggingrunden in den Morgen. Das morgentliche Joggen verbinden sie mit einer täglichen Steigerung der Rundenzahl, das Jammern und Klagen beim Spazieren und insbesondere beim Treppen abwärts gehen, wird auch auch von Tag zu Tag getriger. Mitterlerweile sind wir bei einem „ohhhahhh“:-)

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf ins Zentrum. Die Männer dachten an unser Wohl und schlugen vor, dass wir doch ein Taxi ins Zentrum nehmen, damit wir dann dort mehr Zeit haben :-). Thomas und Reiner sind so fürsorglich :-). einfach Super. Zuerst ging es in die Markthalle. Gleich an einem der ersten Obststände wurden wir sehr freundlich von einem Verkäufer auf deutsch angesprochen. Er bot uns Maracuja und enheimische leckere Früchte zum probieren an. Ich suchte mir 2 Maracuja und 2 weitere Früche aus. An der Kasse wollte er dann 14 Euro von mir. Da ich dies nicht zahlen wollte, beschimpfe er mich gar nicht nett…

Danach ging es zu Fuß quer durch die Stadt. Wir besuchten einen Hutmacher, eine Keksfabrik (Kekse haben wir natürlich probiert und gekauft), einen Buchladen (alle Bücher stehen mit der Frontseite in den Regalen), die Kathedrale und und und. Zu erwähen sind noch die schön bemalten Haustüren in der Stadt. Auch haben wir den Innenhöfen Aufmerksamkeit gewidmet. Auf dem Rückweg zum Schiff haben wir noch einen kurzen Stop am Christiano Ronaldo Museum eingelegt. Ronaldo kommt aus Funchal in Madeira.

Den Nachmittag auf dem Schiff haben wir mit lecker Essen, Coktail trinken und Vorträgen über die nächste Insel, La Gomera, und der Kaptiänsfragestunde verbracht. Danach waren wir noch lecker Abendessn. Nach schönen 4 Tagen ist uns noch immer der Gesprächsstoff nicht ausgegangen und die Zeit verfliegt wie im Nu.

Liebe Grüße,

Michi und Thomas