2. März, Fastnachts-Samstag, Seetag

Hallole

Sabine und ich haben nicht so gut geschlafen, ist wohl der Aufregung und Vorfreude auf eine schöne Woche geschuldet. Reiner und Thomas haben gut geschlafen, ist wohl dem Coktail geschuldet. Nein Quatsch, Männer sind vielleicht entspannter.

Reiner hat uns heute morgen überrascht. Während wir mit Sabine um 7:30 Uhr den Sonnenaufgang beobachtet und fotografiert haben, ist Reiner (Thomas konnte nicht, hat Halsschmerzen) ernsthaft 3 Runden auf dem Deck gejoggt. Respekt! Nach einem leckeren Lachsfrühstück hatte Reiner doch unseren inneren Schweinehund ein wenig geweckt und wir haben im Fitness Studio die Ergometer, Laufbänder und die Crosstrainer besichtigt. Mehr haben wir dann aber auch nicht geschafft. Danach gab es für uns eine Kaffeepause, gemütlich am Heck des Schiffes in der Sonne, einfach herrlich. Da heute die Shops auf dem Schiff geöffnet waren, wollten wir alle ein wenig Bummeln und Shoppen, ausser unserem Jogger Reiner. Ihn rief die Sonnenliege zum Erholungsschlaf. 2 Stunden später, nachdem wir Reiner auf dem Schiff wieder finden konnten, wir haben nun die 3 Runden von heute morgen aufgeholt, ging es zu einem kleinen Mittagssnack, danach zu einem klitzekleinen Mittagsschlaf. Sabine, Thomas und ich hörten uns dann einen Vortrag über Madeira an. Reiner setzte seinen wohlverdienten Mittagsschlaf fort. Den hat er auch wirklich verdient. Urlaub soll ja hauptsächlich entspannend sein. Viel Spaß hatten wir alle vier am frühen Abend bei einem Film mit Dick und Doof, der Klaviertransport. Super. Jetzt nach dem Abendessen liegen Thomas und ich faul im Bett, Sabine und Reiner drehen noch eine Runde. Um 0.30 Uhr werden wir in Madeira anlegen.

Bis Morgen,

Michi und Thomas