1. März, Freitag, Gran Canaria

Hallo an alle!

Nachdem wir gestern noch sehr viel zu erledigen (waschen, bügeln, Zahnarzt) hatten, habe ich Thomas um 17:45 Uhr an der Arbeit abgeholt und wir wollten nach ganz schnell bei unserem Italiener um die Ecke etwas Essen gehen, dann schnell nach Hause und endlich Koffer packen. Aber dann kam eine WhatsApp von Sabine mit der Frage: „Seid ihr fertig mit Koffer packen“, ich antwortete: „Nein, noch nicht sind noch schnell beim Italiener etwas essen, aber dann… Die nächste WhatsApp lautete „Wir kommen“. Super! Wir hatten einen schönen Abend, bequatschten nochmals die Kleiderfrage und schafften es auch noch, Koffer zu packen und fielen ins Bett. Eric, der Sohn von Sabine und Reiner war so lieb, uns heute Morgen nach Mannheim zum Bahnhof zu fahren, hat alles gut geklappt, waren früh dran, Proviant,bis auf Kaffee, war auch schon besorgt. Kaffee wollten wir gemütlich am Flughafen trinken, was aber nicht klappte. Obwohl wir gut 3 Stunden vorab am Flughafen waren. Überall haben wir Schlange gestanden…., aber noch haben wir genug zu quatschen… Einen Kaffee konnten wir dann doch schnell besorgen und konnten ohne Warten zum Boarding und in den Bus zum Flieger.

Der Flug war angehnem, aber gefühlt doch lange. Umso mehr freuten wir uns dann über die Ankunft auf Gran Canaria. Gelandet sind wir um 15:45, die Uhren wurden eine Stunde zurück gedreht. Dann ging es mit dem Bus ca 30 Minuten bis zum Schiff. Was wir bereits auf dem Weg bis zum Schiff von Gran Canaria gesehen haben, hat uns nicht besonders beieindruckt, das Schiff dann umso mehr. Es ist richtig groß, richtig beeindruckend und schön. Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig und die Kabinen sind groß, man fühlt sich gleich wohl. Nach kurzer Besichtigung der Kabine starteten wir dann die Schifferkundung, mit einem kleinen Zwischenstopp mit einer Tasse Kaffee und Blick auf den Hafen von Gran Canaria. Nach einem leckeren Abendessen ging es auf das Pooldeck zur Willkommensfeier mit Sektempfang. Nach dem Auslaufen des Schiffes genehmigten wir uns noch einen Cocktail und dann ging es auch endlich ins Bett. Da wir seitlich kommende Wellen hatten, wurden wir schön in den Schlaf geschaukelt.

Liebe Grüße, Michi und Thomas