Strand Strand Strand

Hallihallo,

heute haben wir einen ganz gemütlichen Tag hinter uns. Wir sind direkt nach dem Frühstück zum Strand, weil wir heute mal die Wassersportangebote testen wollten. Wir hatten allerdings zu hohe Wellen, sodass nichts angeboten wurde. Wir hatten dafür umso mehr Spaß mit den Wellen, auch wenn sie uns das ein oder andere Mal umgeschmissen und gedreht haben. Unser ganzer Tag hat sich heute zwischen Meer / Strandbar und Pool / Poolbar abgespielt, aber so einen Tag braucht man zwischendruch ja auch mal. Wir hoffen aber, dass wir an unserem letzten vollständigen Tag morgen noch die Wassersportangebote nutzen können.

Heute hatten wir übrigens wieder ein sehr lustiges Mittagessen. Wir gehen ja mittags nicht ins Hauptrestaurant sonder draußen auf die Terasse zum Nachmittagssnack. Da sind aber auch immer die Affen und lauern auf Reste, die sie sich schnappen können. Auch heute hat wieder das Personal versucht die Tische und das Biffet zu verteidigen und die Affen den richtigen Moment für den Angeiff abzupassen. Heute haben die Affen gewonnen 😂 und das verdient, wie wir finden. Ein kleines Eichhörnchen hatte sich frech in Richtung des Buffets geschlichen und als alle das Eichhörnchen beobachtet haben ist der Affe vom Baum geklettert und hat das Brot von unserem Nachbartisch geklaut. Sehr clever und damit verdient gewonnen 👍. Den zweiten Versuchen haben wir von Anfang bis Ende mitbekommen. Das ganze Personal war gerade in der Küche oder am Aufräumen, sodass das Buffet völlig unbewacht war. Ganz langsam hat sich der Affe vom Baum geschlichen, ist quer über die Tische gerannt und hat sich den Kuchen vom Buffet geklaut. Wir waren die einzigen, die ihn hätten aufhalten können, aber wir sind im Team der Affen und haben ihn nicht verraten 😉.

Nach einer Runde Squash waren wir heute allein beim Essen. Das war auch gut so, weil wir die letzten beiden Abende vor lauter Erzählen kaum zum Essen gekommen waren. Im Anschluss war heute Schaum-Party, außer wir aber nur recht kurz waren, weil die Kinder und die Japaner die Tanzfläche für sich beansprucht hatten. Es ist gestern nämlich eine Japanische Schulklasse mit ca. 40 Jugendlichen angekommen und wo die sind ist Chaos. Heute waren sie aber tagsüber auf einem Ausflug, das fanden wir sehr angenehm 😇.

Morgen starten wir dann in unseren letzten Tag auf Bintan und versuchen ihn nochmal in vollen Zügen auszukosten.

Liebe Grüße

Lisa und Maik