Letzter Tag in Singapur

Hallo alle zusammen,

für unseren letzten Tag in Singapur haben wir uns Little India vorgenommen. Viel wussten wir ehrlich gesagt gar nicht darüber und wollten uns daher einfach überraschen lassen. Direkt am Anfang sind wir durch eine reichlich geschmückte Straße gekommen. Überall wurden Feuerwerkskörper und allerhand   Grusch verkauft. Und mit aller Hand meinen wir aller Hand.. so viel Zeugs muss man erstmal auf so wenig Platz unterbringen. Noch dazu war es total eng und gefühlt wollten 100 Leute gleichzeitig durch die Gasse. Lisas Alptraum… Wie sich herausstellte, bereiten sich gerade alle auf ein weihnachtsähnliches Fest (Deepavali) vor, was Lisa wiederum gut gefallen hat.

Als wir auf dem Essensmarkt angekommen waren, änderte sich die Stimmung allerdings eher schnell. So viel Dreck in der sonst so sauberen Stadt Singapur.. Lisa versuchte krampfhaft nichts zu berühren. Maik kaufte sich stattdessen direkt am ersten Stand einen Lassi. Welten prallten aufeinander. Nach kurzer Disskussion, ob man hier wirklich etwas Essen/Trinken sollte sind wir relativ zügig wieder in einen anderen Teil von Little India gegangen.

Danach hat es uns wieder Zune Marina Bay verschlagen. Wir hatten ein Museum gesehen, in dem gerade die Ausstellung Future World zu sehen war. Eine wirklich schöne und interaktive Ausstellung mit tollen Illusionen und Vorstellungen wie die Zukunft sein könnte.

Jetzt war gerade noch genug Zeit, den Sterneimbis in Chinatown zu testen, den wir ja zuletzt verschieben mussten. Hier braucht man gar nicht viele Worte verlieren. Es war sehr günstig, aber nicht so gut. Wir haben in Singapur deutlich besser gegessen.

Für uns wars das nun erstmal und Singapur und wir sind mittlerweile nach einer etwas chaotischen Anreise mit der Fähre auf Bintan im Club Med angekommen. Nach einem wirklich sehr sehr guten Abendessen haben wir gemütlich an der Strandbar gesessen und der Livemusik gelauscht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage hier!

Bis dahin,

Liebe Grüße Lisa&Maik