Sentosa und Universal Studios

Hallihallo,

heute war ein vollkommen chaotischer Tag und alles lief etwas anders als geplant. Für heute hatten wir einen Tag auf Sentos geplant. Sentosa ist im Prinzip eine „Freizeitparkinsel“, wenn man das so nennen kann. Wir haben uns direkt am Eingang 2 Tickets mit 80 Tokens gekauft, die wir dann auf der Insel gegen Antrakktionen eintauschen konnten. Bis zu 8 Attraktionen konnte man damit nutzen. Das mit dem „bis zu“ versucht Maik mir schon in Deutschland immer beim Sale zu erklären, aber dazu gleich mehr 😊. Wir sind schon am Eingang in den Park gescheitert, wir haben ihn nämlich einfach nicht gefunden. Ca. Eine Dreiviertel Stunde sind wir umher glaufen, bis wir wieder zum Ticketschalter zurück sind und uns nochmal der Weg erklärt wurde. Wir waren im Prinzip schon da, aber irgendwie war der Plan spiegelverkehrt.. wir vermuten es liegt daran, dass wir auf der anderen Erdhalbkugel sind 😇.

Endlich angekommen ging’s direkt zum Butterfly und Insect Kingdom, wo wir auch einen Papagei mit dem Mund füttern konnten. Danach wollten wir zu unserem eigentlich Ziel, der Mega Zip-Line, quer über die Insel. Leider hat unser Token-Guthaben aber nicht mehr gereicht… jetzt kommt das mit dem „bis zu“ zum Tragen 🙈. Wir sind also erstmal weiter gelaufen, haben uns irgendwie im Dschungel „verirrt“ und waren dann wieder außerhalb der Insel und haben den Eingang gesucht. Es war wie gesagt alles etwas chaotisch. Nach etwa 1,5 Stunden war unser Plan fertig, was wir mit den übrigen Tokens noch alles fahren können. Wir also los zur nächsten Attraktion und dann – die Tickets mit den Tokens weg. Wir haben wirklich alles abgesucht, aber sie waren weg. Wir sind dann noch ein bisschen über die Insel gelaufen und man Strand spaziert,  aber irgendwie hat es uns dann auch gereicht. Außerdem hatten wir ja noch die Universal Studios auf dem Programm, die auch auf Sentos sind.

Hier jagt eine Themenwelt bzw. ein Fahrgeschäft zu bekannten Filmen das nächste. Wir haben so viel ausprobiert wie wir geschafft haben, sodass wir am Ende in einer kleinen Achterbahn zum gestiefelten Kater, im 4D Kino bei Shrek (das war echt cool mit spritzendem Wasser und 🕷) und auf der Bootstour durch den Jurrasic Park unterwegs waren. Mit Optimus Prime an unserer Seite konnten wir sogar Megatron bekämpfen. Wir hatten richtig viel Spaß! Nicht zuletzt, weil die Welten und Fahrgeschäfte einfach so super aufgebaut waren und man richtig in seine Lieblingsfilme eintauchen konnte.

Auch das HardRockCafé auf Sentosa haben wir besucht, das deutlich schöner als das in der Stadt ist.

Zum Abschluss sind wir noch durch ein Shoppingcenter gebummelt, in dem unter anderem ein Laden mit allen möglichen Filmfiguren war. Eine cooler als die andere, aber dann doch mehr zum vor Ort anschauen.

Maik schwimmt jetzt gerade eine Runde durch unseren Hotelpool während ich mich schonmal ins Bett gemummelt habe. Ich bin nämlich, wie immer im Urlaub, ziemlich erkältet, was mit Sicherheit mit diesen schon fast an Frechtheit grenzenden Klimaanlagen zu tun hat.

Morgen bricht dann unser letzter Tag in Singapur an, bevor wir Nachmittags auf die Fähre zum erholsamen Teil des Urlaubs übergehen 🙂

Trotz des Chaos hatten wir heute wieder einen super eindrucksvollen Tag, den wir in vollen Zügen genossen haben 🙂

Liebe Grüße

Lisa und Maik