Singpore Zoo

Hallo zusammen,

 

für den heutigen Tag hatten wir einen Besuch im Zoo und auf der River Safari (einem anderen Teil des Zoos) geplant. Es ging deswegen schon sehr früh für uns los. Der Zoo ist wirklich absolut sehenswert und wahrscheinlich der schönste in dem wir je waren. Die Gehege sind wann immer es geht offen gehalten, sodass auch mal der ein oder andere Affe, Komodowaran einfach über den Weg läuft. Unser Higlight wartete aber bei der River Safari auf uns – Kai Kai und Jia Jia, zwei Pandas 🐼. Die sind einfach sowas von süß, da hätten wir ewig stehen und zugucken können 😍.

Wir hatten gerade die Panda-Area verlassen, als plötzlich ein Platzregen einsetzte und die Wege flutete. Gut, dass wir alles gesehen hatten was wir wollten.

Jetzt konnte es weiter gehen zum HardRock Café. Als wir dort ankamen, waren wir leider etwas enttäuscht von der unspektakulären Aufmachung. Wir sind natürlich trotzdem rein, haben etwas getrunken und den obligatorischen Magneten gekauft.

Über die Shoppingmeile „OrchardRoad“ ging es durch viele Einfaufscentren zurück Richtung Zentrum. Wir wollten nämlich an der Long Bar im Raffles Hotel den originalen Singapur Sling trinken und unsere Erdnussschalen auf den Boden werfen 😉. Gesagt getan und ruck zuck waren wir für 2 Getränke 75 S$ los. Sowas macht man dann wohl auch nur im Urlaub, aber zu einem Singapur-Trip gehört es wohl einfach dazu.

Zum Abschluss des Tages ging es nochmal zu den gardens by the bay. Im Dunkeln ist es einfach noch viel viel schöner 😍 und die Lightshow mit der passenden Musik sorgt für die richtige Stimmung.

Mittlerweile liegen wir wieder in unserem Bett und der Schrittzähler zeigt über 19km an.  Aber jeder Schritt hat sich gelohnt!

Schlaf gut und bis morgen 😘