31. Juli 2018 – Deutsche Märchenstraße

Hallo 👋

Den heutigen Tag haben wir den Märchen und Sagen gewidmet. Um 8.00 Uhr fuhren wir schon los, das Endziel war Hameln. Es war einfach ein märchenhafter Tag, nur ein kleinwenig war es zu heiß. Angefangen haben wir mit der Gänsemagd, dann kam das Dornröschenschloss. Unser erstes Highlight war dann der Rapunzelturm (Trentelburg). Aus dem Fenster hing der lange Zopf von Rapunzel. Das ganze Anwesen, ein Hotel, war absolut Märchenhaft, verzaubernd. Schön zum Heiraten 😍. Danach bestaunten wir die Riesenkinder Saba und Trentel. Der gestiefelte Kater und Schneewittchen folgten. Danach ging es nach Bodenwerder zum Baron von Münchhausen. Im dortigen Museum erhielten wir von einer sehr netten Dame von 72 Jahren eine Privatführung. Total nett, toll. Andere Museumsbesucher blieben wegen der Hitze aus 🌞🌞🌞 Es war so heiß. Das nächste Ziel war dann Hameln, zwischendurch überquerten wir noch die Weser mit einer Fähre ⛴. In Hameln angekommen liefen wir direkt zum Rattenfänger-Denkmal 🐀 und ins Museum mit der Sonderausstellung über Ratten 🐀. In diesem Museum war es noch heißer🌞🌞🌞 als vorher und es war dadurch leider auch nicht alles zu besichtigen. Auf dem Nachhauseweg hielten wir dann noch am Schloss von Aschenputtel. Der goldene Schuh 👠 passte mir nicht. Nicht schlimm, meinen Prinzen habe ich ja schon gefunden 😍.

Heute Abend waren wir noch mit zwei netten Arbeitskollegen von Lisa und Maik essen. War ein sehr schöner Abend.

Wie gesagt, der Tag war wirklich märchenhaft, den ganzen Tag waren wir wie verzaubert. Wir lassen einfach die Bilder erzählen

Liebe Grüsse Michi und Thomas