30. Juli 2018 – Eisenach

Hallo!

Heute Morgen ging es ganz früh los nach Eisenach. Hier in der Umgebung findet man ganz viel um die Gebrüder Grimm, da diese aus Kassel sind. Fährt man nach Eisenach kommt man durch das Frau Holle Land (Hessisch Lichtenau). Unser heutiges Ziel war aber die Wartburg in Eisenach. Die Burg ist richtig gut erhalten und schön, auch die Burgführung war kurzweilig und interessant. Es war aber heute so heiß und dadurch war diese Besichtigung wirklich anstrengend.

Nach einem kleinen Imbiss, bestehend aus einer echten Thüringer Bratwurst, ging es weiter in die Drachenschlucht. Wald, wandern… In der Drachenschlucht selbst war es aber toll, die Schlucht war so schön kühl, wandern und das bei angenehmen Temperaturen.

Danach ging es in die Stadt. Wir haben uns noch das Geburtshaus von Johann Sebastian Bach, sowie das Museum angesehen. Ebenfalls steht in Eisenach das schmale Haus 🏠, witzig.

Auf dem Weg zurück fuhren wir noch durch Bad Hersfeld und haben noch das tapfere Schneiderlein, etwas länger gesucht, aber dann doch erfolgreich gefunden.

Bei Lisa und Maik wurde heute Abend dann mit einem leckeren Salat 🥗 und einem Steak der Abend auklingen gelassen.

Bis Morgen,

Michi und Thomas