29. Juli 2018 – Kassel – Operation Mindfall

Hallo an alle!

Nachdem wir gut geschlafen haben, Lisa von der Zecke befreit hatten, die sie vom gestrigen Ausflug mitgebracht hatte, haben wir uns ganz gemütlich für unseren heutigen Tagesausflug bereit gemacht. Heute wollten wir nicht so weit spazieren, da es immer noch sehr heiß ist und wir unsere Füße und Knochen noch immer spüren.

Lisa und Maik hatten uns an Weihnachten ein aktives Spiel im Freien geschenkt. Eine Schnitzeljagd namens Operation Mindfall in Kassel Stadtmitte. Bei diesem Spiel wird die Stadt Kassel zum Spielfeld. Wir wurden High Tech mäßig ausgestattet, mit einem IPad, einem verschlossenen, mit Geheimutensilien gefüllten Geheimkoffer, einem Agentenausweis und einem Lautsprecher. Danach wurden wir zu einer geheimen Mission quer durch Kassel geschickt, mussten knifflige Rätsel lösen, Rechnen (zum Glück hatten wir Thomas), farbige Flüssigkeiten tropfenweise mischen und viele knifflige Aufgaben, die irgendwo in Kassel versteckt waren, lösen. Da wir super kreativ waren, Logik, viel Teamgeist und Wille bewiesen haben, konnten wir das Rätsel vor dem gnadenlos ablaufenden COWNTDOWN knacken. Das ganze war super witzig, anstrengend, heiß und auch noch 5 km weit. Hat uns allen wirklich viel, viel Spaß gemacht. Ach übrigens, circa 250 Teams haben dieses Spiel schon gespielt und wir belegen den unglaublich guten 41. Platz. Sind aber nun auch etwas müde.

Bis Morgen, das Team

Michi, Thomas, Lisa und Maik