11. Februar 2018 Lissabon

Hallo, Ahoi, Helau und Alaaf

Heute war das Wetter nicht ganz so schön, wir hatten zwar 14 Grad, aber es war neblig und dadurch nass. Deshalb haben wir beim Frühstück beschlossen, heute das Aquarium von Lissabon zu besuchen. Außerdem wollten wir heute nich so viel laufen, Füße und Beine tun noch immer weh. Also fuhren wir zum Aquarium, dieses ist richtig groß und super schön und vor allem voll. Bei diesem Wetter hatten doch tatsächlich noch andere die Idee, das Aquarium zu besuchen, trotz Sonntag und schlechtem Wetter… Wir haben aber alles gesehen, Rochen, Haie, Frösche, Clownfische, Pinguine usw. Nach drei Stunden machten wir uns dann wieder auf zum Bummel über das ehemalige Expogelände.

In Lissabon fand die Expo 1998 statt. Heute ist auf dem Gelände ein modernes Stadtviertel mit zahlreichen Freizeiteinrichtungen entstanden und dem Park der Nationen. Es stehen aber auch viele Gebäude leer da. Man kann sich das ansehen, muss aber nicht unbedingt sein. Wir denken aber, dass es im Sommer, wenn das Wetter schöner ist, auch mehr Charme hat. Der Bummel hat sich aber dennoch geloht, da das Gebiet (welch ein Zufall) an einem großen Shoppingcenter endet und bei trüben Wetter bietet sich doch Shopping nur so an.

Nun sind wir im Hotel, schon wieder schmerzen die Füße und Beine, da wir doch wieder 10 km gelaufen sind, nur merkt man das beim Shoppen nicht so sehr (zumindest ich, Michi). Thomas liegt neben mir auf dem Bett und sucht uns ein gutes Lokal zum Abendessen aus. Fisch ist hier wirklich lecker und man bekommt ihn überall…..

Liebe Grüße, feiert noch schön Fasching, bis morgen

Michi und Thomas

2 Gedanken zu „11. Februar 2018 Lissabon“

  1. Hey, da bin ich wieder!
    Warte immer ganz gespannt auf euere Berichte und was ihr wieder so erlebt habt. Das Aquarium hätte mich auch ganz doll begeistert.Was gibt es doch für tolle Lebewesen im Wasser, von denen wir eigentlich keine Ahnung haben. Schön sind sie jedoch alle. Wenn ich mich bei eueren „Wanderungen“ gedrückt hätte, aber zum Fischessen hättet ihr mich nicht zwei mal bitten müssen.
    Ich muss am Dienstag auch für ca. 125 Pers. Heringsalat machen, denn am Aschermittwoch gibts dann noch Pellkartoffeln dazu. Das gleiche mache ich dann am Donnerstag nochmal, aber nur für 20 Personen (Essen vom Hausbeirat, wie jedes Jahr).
    Habt noch einen schönen Abend und bis morgen. Mutti

  2. Hallo ihr Zwei
    Täglich verfolge ich eure Einträge. Das Aquarium hätte uns auch gefallen. Obwohl wir ja die Tierchen lieber in ihrer natürlichen Umgebung bewirken.
    PS: die Fotos sind super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.