9. Februar 2018 Lissabon?

Hallo ihr Lieben,

Nach einer ganz kurzen Nacht sind wir um 1.30 Uhr aufgestanden und um 2.30 Uhr ganz entspannt nach Frankfurt gefahren. Total entspannt, ohne großes Verkehrsaufkommen. Den Autoparkplatz haben wir ohne Probleme gefunden und der Flughafenshuttlebus hat uns nach 15 Minuten, in eisiger Kälte stehend, auch aufgenommen. Bis dahin alles prima. Dann kamen wir in die Eingangshalle des Flughafens und Thomas stieß beim Umspringen der Abfluganzeigetafel ein kurzes „Oh“ aus. Da stand doch tatsächlich, dass die geplante Abflugszeit von 6.05 Uhr mal einfach so auf 11.45 Uhr verschoben ist. Noch glaubten wir es nicht. Es war ja gerade mal 3.40 Uhr und der Flugbetrieb hatte ja noch gar nicht begonnen. Daher war die Vorstellung von einer Verspätung von 5 Stunden für uns erst mal gar nicht so richtig vorstellbar. Wir machten uns auf in Richtung Gepäckaufgabe. Was wir dann als Nächstes sahen, war eine riesige Warteschlange, die sich nicht wirklich vorwärts bewegte. Warten, warten war angesagt. Dann endlich kamen wir an die Reihe. Uns wurde sehr höflich mitgeteilt, dass der Pilot erkrankt sei und nun kein Pilot vorhanden sei. Wir müssten warten bis eine Maschine aus Lissabon kommt und uns einen Piloten, der in Lissabon in Rufbereitschaft ist, mitbringt. Super. Der Stewart, der da morgens sitzt, um 4.00 Uhr zum ca. 30. Mal sehr höflich alles erklärt, dem gehört von unserer Seite viel Respekt. Wir bekamen zwei Gutscheine a 10 Euro für ein Frühstück. 10 Euro für ein Frühstück klingt viel, ist es aber nicht am Frankfurter Flughafen. Nun sitzen wir hier mit anderen wartenden Mitreisenden und versuchen, die Zeit zu überbrücken. Weitere drei Kaffee später warten wir immer noch. Wir haben es aber noch gut, wir möchten nur bis Lissabon, viele reisen noch weiter nach Brasilien, Kap Verde oder auf die Azoren. Die Anschlussflüge sind für viele nicht mehr erreichbar. Man hört aber von Entschädigungszahlungen, die das Warten dann doch noch mal erleichtern. Aber blöd ist das schon, entspannt wären wir jetzt auch schon und es könnte nun weiter gehen. Leider ist es aber erst 10.00 Uhr. Noch 2 Stunden. Stöhn. Die Mitreisenden werden nun auch langweilig und tiefenentspannt. Oh weh, gut, erst noch mal einen Kaffee. Übrigens holen wir eine Stunde wieder auf, da wir bei der Landung dann eine Stunde Zeitverschiebung haben werden. 🙂

So es ist nun 13.30 Uhr, wir fliegen endlich und das bei strahlendem Sonnenschein. Circa 12.30 Uhr sind wir dann mit nochmaliger Verspätung gestartet, da es drei Mitreisende nicht geschafft haben, nach gut 5 Stunden Wartezeit pünktlich beim Boarding zu sein. Unsere Tiefenentspannheit war fast dahin, wäre das nicht alles nur noch super lustig. Wir wurden nach dem Boarding mit dem Bus zum Flugzeug gebracht. Erst dachten wir, sie verschicken uns per Cargofracht oder bringen uns in das Parkhaus zu unserem Auto, aber falsch gedacht, das Flugzeug stand nur ganz ganz weit weg. Jetzt darf sich der Pilot nur nicht verfliegen, dann ist der Tag halbwegs gerettet. Aber alles gut, anscheinend bekommen wir eine Entschädigung von 400 Euro pro Person, da kann man dann doch wirklich entspannt sein.

Dann waren wir endlich im Hotel. Dieses ist super. Eine Duschkabine aus Glas und Milchglas mitten im Raum. Wir sind im Iberostar Lisboa, wenn sich das jemand anschauen möchte. Wir haben kurz geduscht und dann noch einen langen Nachmittag bis in den Abend dauernden Spaziergang gemacht, von ca. 8-9 km. Natürlich waren wir, wie Ihr uns auch kennt, total lecker Essen. Wir hatten Scampi in Aioli und einen Oktopus Hot-Dog und eine Gemüsesuppe. Einfach lecker. Danach noch einen 2 km stets ansteigenden Rückweg ins Hotel, aufs Bett gelegt und dann wissen wir nichts mehr….

Liebe Grüße Michi und Thomas

Ein Gedanke zu „9. Februar 2018 Lissabon?“

  1. Hallo ihr 2 ! Jaja, wie heisst es doch so schön? Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Aber nachdem ich immer tiefenentspannt bin, juckt mich sowas auch nicht. Die Zeiten sind vorbei, wo ich mich über so etwas aufgeregt hätte.
    Bei euerem tollen Essen, hätte ich auch mitgehalten. Das hört und sieht sich ja wirklich lecker an. Nur bei dem Spaziergang hätte ich gestreikt !!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche euch heute noch einen schönen Tag und freue mich auf weitere Berichte und Bilder.
    PS. Aufregen tut mich nur Tanja in in der Küche, aber das erzähle ich dir mal, wenn ihr wieder daheim seid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.