10. Dezember 2017 – Dubai

Hallo!

Wir hoffen, Ihr hattet auch alle einen schönen zweiten Advent. Wir haben gehört, daß es bei Euch schneit und kalt ist. Wir hatten 25 Grad und etwas Wind. Wir sind heute Nacht von Abu Dhabi nach Dubai gefahren und das Schiff hat um 13.00 Uhr wieder in Dubai angelegt. Den Vormittag hatten wir genutzt und bis 8.00 Uhr mal geschlafen, dann schön gefrühstückt und etwas relaxt. Wir hatten für heute nochmals einen Ausflug gebucht: „Zu Fuß, durch 3 Stadtteile in Dubai unterwegs“. Was wir irgendwie überlesen hatten war, dass der Ausflug mit 7 Stunden angesetzt war. Also haben wir uns um 13.00 Uhr nochmals gestärkt und dann ging es auch schon los. Erster Stopp war nochmals am Souk. Ein netter Guide führte uns über den Markt, erzählte viel zu exotischen Gewürzen und zeigte uns, wie man echten Safran mit einem Wassertest erkennt. War interessant und gut. Dann liefen wir mit dem Guide nochmals über den Goldsouk. Wir haben uns den Fluß (Creek), der das alte Dubai von dem neuen Dubai trennt, noch mit den alten Booten aus Teakholz angesehen. Mit dem Bus ging es dann zu Dubai Marina. Das ist ein künstlich geschaffener Stadtteil von Dubai, mit über 200 Wolkenkratzern auf engstem Raum. Dazwischen liegen in einem Art Hafen eine Jacht neben der anderen. Auf der Promenda reiht sich ein Lokal und Cafe an das andere. Toll zum Verweilen. Die Zeit wird einem nicht lange. Dann ging es zum Burji Kalifa, die Wasserfontänen ansehen, besser gesagt bestaunen. Der Abschluss fand dann in der Dubai Mall statt. Unfassbar. Eine Mall mit 1200 Geschäften, Luxusgeschäfte, Michael Kors, Prada, Gucci usw., dazwischen immer wieder die Scheichs….. Wasserfälle fallen von den Wänden, mit Puppen, die aussehen, als wären sie Klippenspringer. An einem Ende der Mall befindet sich eine Eisfläche auf der man zwischen dem Shoppen Schlittschuhlaufen kann. Wir denken, in der Mall gibt es einfach alles, was man für viel Geld kaufen kann. Die Krönung mitten in dem Shoppingcenter ist dann ein Aquarium, richtig groß, viele Fische und Haie schwimmen darin. Warum die so friedlich nebeneinander her schwimmen und sich nicht gegenseitig auffressen, bleibt wohl ein Geheimnis der Betreiber. Man steht da und genießt und schaut und staunt und und …

Gegen 21.30 Uhr kamen wir total platt auf das Schiff zurück, haben noch etwas gegessen und Koffer gerichtet. Morgen geht es heimwärts. Aber erst mal schlafen, mindestens bis 7.30 Uhr. Gegen 11.00 Uhr verlassen wir das Schiff. Melden uns aber morgen bestimmt noch mal.

Liebe Grüße und gute Nacht

Michi und Thomas

Ein Gedanke zu „10. Dezember 2017 – Dubai“

  1. Toll, aber auch der schönste Urlaub geht mal vorbei und ihr müsst euch dann wieder mit den Tatsachen der realen Welt abfinden. Ich freue mich, wenn ihr wieder da seid. Also dann, kommt gut heim
    Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.