Freitag der 13. und der Glücksbringer ist weg…

Hallo zusammen,

heute gings direkt nach dem Frühstück zum Affenwald. Maik freut sich darauf ja schon seit wir den Urlaub gebucht hatten. Das war so ziemlich der erste Programmpunkt den wir fest auf unsere To-Do-Liste für Bali geschrieben hatten. Ich stand dem ganzen ja immer eher etwas skeptisch gegenüber… Affen können ja schließlich auch anders, wenn sie wollen. Während ich Kette, Sonnenbrille und Co auszog, um möglichst wenig Angriffs- und Diebstahlfläche zu bieten, kaufte Maik fleißig Bananen. Wie ihr seht, sind wir mit unterschiedlicher Taktik an die ganze Sache ran gegangen. So dauerte es auch nicht lange bis die ersten beiden Affen auf Maik geklettert waren und sich über die Bananen hermachte. Ein kurzer Blick auf die Zähne hatte gereicht und ich wusste, dass ich mich mehr aufs Filmen und Fotografieren konzentrieren würde 🙂 Das hab ich dann auch gerade gemacht, als ein paar Meter weiter gleich der nächste Affe auf Maiks Rücken sprang und aus der Seitentasche des Rucksacks mein Glücksschwein und die Ticktackpackung geklaut hatte. Auch wenn ich Maik angefeuert habe es sich wieder zurück zu erkämpfen hat er nach einem kurzen Fauchen und Zähnefletschen nicht weiter mit dem Affen kämpfen wollen. Jetzt standen wir da.. an Freitag dem 13 ohne Glücksschweinchen, das ich von Mama bekommen hatte. Da ich jetzt nichts mehr zu verlieren hatte, habe ich mich auch noch getraut einen (kleinen) Affen anzulocken. Putzig sind sie ja schon, wenn sie satt sind 🙂

Nach dem Besuch im Affenwald haben wir einen außerplanmäßig langen Spaziergang zum Elefantentempel Goa Gajah gemacht. 5 km in Deutschland sind kein Problem, aber auf Bali bei über 30* und der hohen Luftfeuchtigkeit ist das Ganze doch etwas anstrengender. Der Tempel an sich war nett anzusehen, aber die schönere Erfahrung hat sich spontan ergeben. Als wir uns zum Durchschnaufen hingesetzt hatten, kam ein freundlicher Mann auf uns zu und fragte uns, ob wir englisch sprechen würden. Da wir das bejahten, erklärte er uns, dass er Englischlehrer sei und mit seiner balinesischen Schulklasse den Tempel besuche. Er fragte uns, ob wir nicht Lust hätten uns mit seiner Klasse zu unterhalten, damit sie uns etwas über Bali erzählen und so ihr Englisch an uns üben könnten. Selbstverständlich haben wir das gerne gemacht. Wir teilten uns auf und jeder scharrte eine kleine Gruppe Schülerinnen um sich. Sie befragten uns zu unserem Urlaub, dem Leben in Deutschland und klärten uns über die Bräuche und Sehenswürdigkeiten von Bali auf. Zum Schluss haben wir gemeinsam eine Opfergabe gebastelt und uns in ihrem Schulbuch verewigt. Das war ein wirklich toller Moment und hat uns bestimmt genauso viel Spaß gemacht wie den Schülerinnen.

Nach einer harten Verhandlung mit einem Taxifahrer ging es weiter zum Tegenungang Wasserfall. Schon von oben haben wir ihn gesehen und die ersten Bilder geschossen. Natürlich wollten wir aber ganz nah ran und haben uns die 164 sehr (unterschiedlich) hohen Stufen runtergestürzt. Nach ein paar Bildern ging es zurück zum Auto. Die 164 Stufen waren dann auf dem Rückweg doch deutlich anstrengender als auf dem Hinweg. Wie ihr ja alle wisst, ist Treppensteigen nicht gerade meine (Lisa) Paradedisziplin. Nach 2 kleine Pausen und einem für Baliverhältnisse völlig überteuerten Wasser waren wir aber auch schon oben.

K.O. ging es wieder zu unserem Taxifahrer und zurück zum Hotel, weil wir heute früh ins Bett müssen. Um 01:20 Uhr klingelt unser Wecker, denn wir wollen heute Nacht versuchen zeitgleich das coolste und heißeste Bild des Urlaubs für euch zu schießen 😉 Morgen dazu mehr.

Schlaft gut!

Lisa und Maik

4 Gedanken zu „Freitag der 13. und der Glücksbringer ist weg…“

1. Haallöchen! Mein Gott, das nennt ihr Urlaub? Das ist ja noch anstrengender als die Urlaube von Mama und Thomas. Wandern könnt ihr auch im Pfälzer Wald oder im Odenwald im Felsenmeer. Hahaha !!!!! Nein, mal ehrlich, was ihr alles auf euch nehmt und kein Wunder, wenn ihr kaputt seid. Respekt und Hut ab. Aber eine andere Frage, die mich interesiert. Was gibts denn da zu essen? Bei dieser Tortur bräuchte ich was zwischen den Zähnen. Aber das erzählst du mir sicher, wenn du wieder daheim bist.
    Jetzt schlaft mal schön und erholt euch gut.
    Oma
    PS. Bin mal auf den Schnappschuss gespannt

1. Wir ham generell eher wenig Hunger, aber wenn, dann gibt’s viel Reis und Hühnchen bzw. Fisch. Satt wird man gerade bei der Hitze immer 🙂

2. Hallo ihr zwei:-)
    Ihr seid ja mit richtig hoher Schlagzahl unterwegs!
    Also, wir als Blog- Legastheniker, hätten nicht gedacht, wie spannend das doch ist!
    So, wie ihr berichtet, scheint der Urlaub eure
    Erwartungen ja zu erfüllen.Es freut uns sehr,dass ihr in der bisher eigentlich kurzen Zeit schon so viele tolle Erlebnisse hattet!
    Wir freuen uns auf mehr! Habt weiterhin eine geile Zeit! Liebe Grüße von Kalle und Heike

3. Ich glaube Maik war vor den diebischen Affen gewarnt aber der Urlaub wird auch ohne Glücksbringer ü vergesslich werden bin schon auf die Bilder vom Vulkan gespannt viel Spaß noch