1. August 2017 – Tag 6

Hallo an alle!

Heute haben wir ausgeschlafen. Um 8.00 Uhr ging  es zum Frühstück mit frisch gebackenen Brötchen. Dann begann heute eine längere Fahrt auf der Route 62 durch eine wunderschöne Landschaft, die kleine Karoo. Die kleine Karoo ist ein Hochplateau in Südafrika. Das ist eine langgestreckte Ebene, sie wird im Norden von den Swartberg Höhenzügen und im Süden von den Langeberg und Outeniqua Bergen begrenzt. Wir fuhren bis Calitzdorp, dort machten wir Kaffepause mit einem leckeren Stück Schokoladentorte (garantiert Kalorienarm). Die Einheimischen hatten heute Zahltag. Überall in der Stadt standen sie an den Geldautomaten Schlange und setzten danach ihr Geld sofort in billigen Alkohol um. Wir fanden, das war ein sehr schlechtes Beispiel für die am Bus stehenden, bettelnden Kindern. Für uns einfach unverständlich. Gut gestärkt mit einer Grundlage im Bauch ging es weiter mit dem Bus nach Outshoorn zur Portweinprobe. Wir konnten 6 verschiedene Portweine probieren. Wenn wir es uns richtig gemerkt haben, ist Portwein ein Wein, der mit Weinbrand versetzt wird. Portwein ist nicht unser Geschmack, obwohl er ziemlich süß war.

Die Fahrt ging danach nur noch kurz weiter in unser heutiges Hotel, ebenfalls in Outshoorn. Wir hatten eine Stunde Zeit zum entspannen. Mit ein paar Mitreisenden machten wir aber lieber einen kleinen Bummel durch den Ort. Es wurde Aloe Vera gekauft. Das wächst hier ziemlich viel. Auch haben wir auf der Fahrt durch die Karoo Herden von Mohairziegen und Strauße gesehen. Hier in Outshoorn findet man noch viele Straußenpaläste aus vergangener Zeit, als das Geschäft mit den Federn noch blühte. Heute werden die Strauße hier nur noch zur Fleischproduktion gehalten. Nach unserem Bummel fuhren wir dann auch zur Besichtigung einer solchen Farm. Das war sehr interessant. Straußenmänner können bis zu 120 kg schwer und 2,60 Meter groß werden. Strauße sind also richtig groß. Auf dieser Farm gab es mehrere Strauße, einer von Ihnen hieß Betsy. Thomas durfte Betsy küssen und erhielt „on top“ noch eine Nackenmassage von Betsy und ihren Freundinnen. Im Anschluss ging es dann zum Abendessen und die Geschwister von Betsy wurden verspeist. 

Es war ein rundum schöner Tag und nun sind wir müde und hüpfen ins Bett.

Liebe Grüße, Michi und Thomas



Ein Gedanke zu „1. August 2017 – Tag 6“

  1. Guten Morgen ihr Lieben!
    Toll was ihr so alles erleben dürft. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei mir ist einkaufen angesagt, bevor die Hitze wieder kommt (30 Grad und schwül).
    Bussi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.