3. März 2017 Mallorca

Hallo

Heute wat unser letzter Tag auf Mallorca. Wir sind gerade eben  (17:30 Uhr) zum Heimflug nach Frankfurt gestartet. Den heutigen Morgen und Nachmittag haben wir mit einem ausgiebigen Strandspaziergang beendet. Wir hatten sogar noch Zeit auf den Liegen am Pool zu liegen. Entspannung pur war heute also angesagt. Im Durchschnitt sind wir jeden Tag in etwa 11 km spaziert und haben somit das leckere Essen vom Hotel wieder abgelaufen. 

Die Tage auf Mallorca haben uns sehr gut gefallen. Wir können uns aber nicht vorstellen, hier Urlaub in der Hauptsaison zu machen. Bei unserem heutigen langen Strandspaziergang am Ballermann entlang, sieht man ein Hotel oder eine sogenannte Bettenburg neben der anderen. Ganz ganz viele Hotels befinden sich zur Zeit noch im Bau. Wenn man sich das so anschaut, kann man sich nicht vorstellen, wie diese Touristen dann alle an den Strand passen sollen. Das wird in der Hauptsaison garantiert eng. Den sogenannten Ballermann muss man sich so vorstellen: Meer, Strand, Promenande (Ballermann) Kneipen, Cafe, Trinkbuden und sogar Parkplätze für Männer…. und dahinter stehen die Hotels. Hinter den Hotels kommt dann die Strasse.  Auf der Heimfahrt konnten wir heute sehen, dass direkt auf der anderen Straßenseite ein Einkaufscenter mit 200 Shops gebaut wird. Klasse, morgens Einkaufsbummel, dann mittags Strand und Ballermann und am Abend dann in den Bierkönig oder in das Oberbayern….. Oh weh, leider sind wir schon zu alt für das.

Wir schließen uns aber der Meinung von ganz ganz vielen an. Das Hinterland, die Berge, die Natur in Mallorca sind traumhaft schön. Auch gibt es sehr schöne Strände. Aber „Tramontana“ hat uns total verzaubert. Besonders der Ort Sant Elm war so wunderschön….. Mallorca ist auf jeden Fall eine Reise wert. Man muss auch Bedenken, man hat nur einen Flug von knapp 2 Stunden und ist am Meer oder in den Bergen. Toll.

So jetzt freuen wir uns auf daheim, werden faul das Wochenende genießen und uns Gedanken über unser nächstes Reiseziel machen.

Schön, dass Ihr uns begleitet habt 😀

Bis bald, Michi und Thomas

P.S.: Lieber Maik,  Dir auf diesem  Wege hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem 25. Geburtstag

Ein Gedanke zu „3. März 2017 Mallorca“

  1. Hallo Michi und Thomas!

    Lese die Glückwünsche leider jetzt erst 🙁
    Aber freue mich umso mehr darüber!
    Einen Anruf aus Malle habe ich ja auch bekommen.
    Sehr lieb von euch 🙂

    Liebe Grüße,
    Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.