Mallorca, 25. Februar 2016, Samstag

Ahoi !

Wir hoffen, Ihr hattet alle einen schönen Fasnachtsamstag. 

Bei uns klingelte auch schon um 6:00 Uhr heute Morgen der Wecker, kurz nach 7:00 Uhr fuhren wir zum Ludwigshafener Hauptbahnhof. Heute Morgen war es so kalt, alles war mit Rauhreif überzogen. Damit hatten wir gar nicht mehr gerechnet und freuten uns schon über die wärmeren Temperaturen auf Mallorca. Mit dem ICE  ist man wirklich in 30 Minuten am Flughafen Frankfurt. Absolut Klasse. Der Flieger ging absolut pünktlich und wir hatten super Sicht während des ganzen Fluges. Thomas saß wie immer am Fenster. Da das Flugzeug zuerst nach Süden in Richtung Karlsruhe flog, konnte Thomas sogar wegen der guten Sicht Flomersheim/Eppstein und die neue Halle von Amazon sichten. Danach fiel Thomas sofort in die Tiefenentspannung, habe es natürlich fotografiert, darf aber nur die dunklen Bilder zeigen. Im Prinzip hat er ja Recht, dass er vorschläft. Wir sind um 13:oo Uhr gelandet, haben eingecheckt und sind dann sofort auf Sightseeingtour und haben es noch auf 12 Km Fußweg gebracht 😀. Wir hatten bis zur Landung super Wetter, strahlender Sonnenschein, bis Mallorca kam, mit Mallorca kamen dann auch die Wolken☁️. Es hat in Palma 15 Grad, in der Sonne ist es super warm, im Schatten ist es frisch. Die ganze Zeit geht es Jacke und Schal an und dann wieder aus. Heute hatten wir einen richtigen Glückstag. Von Flughafen zum Hotel hatten wir einen Transfer. Dieser große Bus wartete schon auf uns. Es gab nur noch 2 weitere Mitfahrer, diese stiegen aber nach 2 Minuten an ihrem Hotel aus und wir hatten dann den Bus für die nächsten 8 Minuten ganz für uns alleine, ohne Zwischenstopps ging es dann zu unserem Hotel. Da wir sehr früh waren, das gebuchte Zimmer noch nicht fertig war,  bekamen wir ein Upgrade. Wir haben nun ein Zimmer im 6. Stock, ganz groß und mit Meerblick. Herrlich. Sehr Gewöhnungsbedürftig ist aber, dass es nur ein Zimmer ist. Das Bad ist am Anfang des Zimmers, dann kommt der Schrank und das Bett und dann der Balkon. So wenig Privatsphäre sind wir gar nicht gewohnt 😊. Wir haben dann doch nachgefragt ob sie eine Tür vergessen hätten. Haben sie nicht 😀😀Ist so anscheinend modern 😀. Aber der Meerblick entschädigt das. Es gibt ja noch weitere Toiletten🚽 im Hotel verstreut. Zu guter Letzt haben wir auch noch ein Minischwein (ganz niedlich) gestreichelt. Glück pur heute.

Wir waren heute Mittag dann um ca 15:oo in Palma. Wir fuhren mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält. Die Fahr dauert ca. 30 Minuten. Zuerst haben wir uns den Hafen mit den vielen Jachten und Segelbooten angeschaut. Dann ging es durch die Stadt hin zur Kathedrale von Palma. Auf dem Weg dorthin gab es typisch mallorquinisches Gebäck. Diesen Tipp hatten wir aus einem Reiseführer, Prinz Felipe von Spanien  war sogar schon dort 😀. Wir haben unterwegs noch frisch zubereitete Chips genascht. Recht müde 😴 haben wir um 19:00 Uhr dann das Hotel wieder erreicht, haben gut zu Abend gegessen und machen uns nun in unserem supertollen Zimmer mit Meerblick ohne Zwischentüren bettfertig. Morgen legen wir dann mit unserer Erkundungstour und einem Leihauto richtig los.

Gute Nacht 

Michi und Thomas


2 Gedanken zu „Mallorca, 25. Februar 2016, Samstag“

  1. hallo und guten morgen ihr 2- hab schon mit spannung auf eueren bericht gewartet. ihr habts ja wieder gut getroffen, nur mit den türen, ich weis nicht…….?
    ich sitze schon seit 1 std. im schlafanzug da und warte auf tanja, aber heute ist ja sonntag und da kann es noch dauern.
    ich wünsche euch einen schönen sonntag und freue mich schon auf eueren nächsten bericht

  2. Hallo Ihr 2 Lieben!

    Wir wünschen Euch viel Sonnenschein in Mallorca – geniesst den Anblick der Sonne!!! Ich könnte mir heut grad mit Plakafarben eine Sonne u einen blauen Himmel auf die Fensterscheibe malen denn heut ist bei uns wieder alles grau-in- grau….
    Wünschen Euch wieder viele schöne Erlebnisse Ihr Weltenbummler und freuen uns schon auf Euren Bericht von heute!
    Das mit dem türlosen Raum ist schon komisch…. Kacka quasi mitten im Raum ist nicht so unseres, gell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.