1. Januar 2017

img_1545img_1548img_1524img_1584img_1617img_1498img_1502

Hallo zusammen,

das Feuerwerk war einfach super!!! Sind richtig froh, dass wir uns durchgekämpft haben, um das alles miterleben zu können. Wir hatten aber auch richtig Glück mit dem Wetter. Einmal hatte es kurz genießelt, aber es war zum Glück überhaupt nicht kalt. Haben irgendwann auch mal unseren Schal ausgezogen, weil wir wirklich richtig eingemummelt waren. Das hätten wir aber in Deutschland wahrscheinlich auch gebraucht, so wie es sich im deutschen Wetterbericht angehört hat 🙂 das lange Stehen war aber schon ziemlich anstrengend. Ab 22:00 Uhr wurde es ziemlich voll und man konnte sich kaum noch bewegen. Das hat unseren Füßen gar nich gut getan. Die ganze Zeit lief Musik zum feiern und um 23:59 wurde es dann auf einmal ganz still und ein leiser Herzschlag war über die Lautsprecher zu hören. Auf der anderen Seite der Themse konnten wir dann für die letzten 60 Sekunden den Countdown auf die Front eines Hochhauses projektiert sehen.das war schon ein kleiner Gänsehautmoment und ein großer Jubelschrei ging durch die Menge (alle froh, dass sie nicht mehr lange stehen müssen :-)) Um Mitternacht wurden dann jeder einzelne „Gong“ vom Big Ben mit einer großen Explosion, direkt aus den Kabinen vom London Eye eingeläutet, bevor das Feuerwerk dann richtig losging. Es war richtig super und, auch wenn uns Paris auch schon sehr gut gefallen hatte, doch noch mal eine ganz andere Dimension.

Zum Abschluss gabs dann noch ein kleines Abschlusstänzchen mit unseren englischen Platznachbarn und dann wollten wir aber so schnell wie möglich heim. Leider waren aus Sicherheitsgründen alle U-Bahn-Stationen in der Nähe gesperrt und wir waren noch über eine Stunde unterwegs, bis wir endlich irgendwo Richtung nach hause einsteigen konnten. Das klingt harmlos, aber ich war total fertig. Mir hat wirklich alles weh getan und ich hatte mich innerlich schon damit abgefunden, irgendwo hier in London auf der Straße zu schlafen, weil ich keinen Schritt mehr gehen oder stehen wollte. Um halb 3 waren wir dann im Bett und haben heute erstmal ausgeschlafen, bevor es dann zur Neujahrsparade ging. Diese stand dieses Jahr unter dem Motto „Movie“, was uns natürlich entgegen kam. 🙂

Irgendwann konnten wir aber nicht mehr stehen, der Vorabend steckte uns wohl doch noch in den Knochen, also gings weiter zu Ripleys – believe it or Not. Das ist ein Haus, in dem allerhand außergewöhnliche Sachen der Welt dokumentiert sind. Rekorde, optische Täuschungen, Kunst aus den merkwürdigsten Sachen. Da wir beide die gleichnamige Fernsehsendung sehr möchten wollten wir hier unbedingt hin. Wir hatten auch wirklich viel Spaß und haben viele Fotos gemacht 🙂

Eigentlich stand danach Shopping auf dem Programm, dass wir aber wegen des starken Regens auf morgen verschoben haben. Deswegen hieß der nächste Stopp Madame Tussauds. Das ist denke ich selbsterklärend und da zeigen wir euch lieber mal die Bilder 🙂

Ein leckeres Abendessen im Planet Hollywood hat unseren Tag abgerundet, den wir jetzt ganz entspannt im Hotel ausklingen lassen. Wollen schließlich morgen das Shopping-Programm nachholen bevor es zurück nach Deutschland geht!

Viele Grüß

Lisa und Maik

 

Ein Gedanke zu „1. Januar 2017“

  1. Hallo mein Mädchen, hallo Maik!
    Na, wo bleibt denn die Kondition ???Von deiner Mama und von Thomas hab ich noch kein „Gejammer“ gehört, von wegen meine Füsse und so. Aber Spass bei Seite, ich wäre wahrscheinlich gestorben oder hätte auf einer Parkbank geschlafen. Ihr habt wirklich viel gesehen und erlebt und das freut mich. Ich wünsche euch noch viel Spass beim Shopping und freue mich trotzdem, wenn ihr wieder gut gelandet seid.
    Oma
    PS. Wir hatten auch ein kleines, aber feines Feuerwerk und auch erst um 3 Uhr im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.