New Year

img_1470 img_1475 img_1478 img_1481Hallo zusammen,

wir habens tatsächlich geschafft!!! Wir stehen in unserer viewing area fürs Feuerwerk in ca. 3 Stunden. Da wir gerade etwas Langeweile haben (wir stehen ja hier nur rum und warten bis es endlich los geht) dachten wir, wir schreiben Euch schon mal was wir heute alles erlebt haben.

Ohne Verspätung gings diesmal los in den Tag. Unsere erste Station war der Buckingham Palace, ein bisschen der Queen winken. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie uns kurz zugewunken hat, aber so richtig sicher sein kann man sich ja nie 😉
Dann gings weiter zu Westminster Abbey aber auf dem Hinweg hatten wir fast noch was besseres erlebt. Wir sind durch einen Park gelaufen, indem es vor Eichhörnchen nur so gewimmelt hat. Richtig zutraulich waren sie und kamen bis an unsere Hand! Wir waren beide total begeistert (mehr als von machen „Sehenswürdigkeiten“ heute :-)).
Wie gesagt, dann stand aber erstmal ein bisschen Kultur auf dem Programm. Westminster Abbey, Big Ben, London Eye, 10 Downing Street.. wir haben nichts ausgelassen. Weiter gings über den Trafalgar Square zum Picadilly Circus, von da aus zu China Town und einem richtig coolen 4 stöckigen M&M-Landen. Bis hierher haben wir noch alle zu Fuß geschafft, jetzt gings aber erstmal in die Bahn. Wir waren unserem Zeitplan nämlich deutlich voraus und dachten wir könnten noch 2 kleine Zwischenstops einbauen. Sind dann zum Bahnhof Kings Cross gefahren und sind dort direkt zum Gleis 9 gelaufen. Harry Potter Fans wissen jetzt warum. Wie im Film dachten wir, dass wir ein lustiges Bild machen können, indem wir zwischen Gleis 9 und Gleis 10 „in die Wand rennen“ und in Hogwarts rauskommen. Pustekuchen.. eine Menschenschlange stand schon vor uns und hatte die gleiche Idee. Dazu eine Gruppe von ganz lustigen Leuten, die die Harry Potter fands in Kostüme steckten und in „lustigen“ Posen fotografierten. Das war dann nicht ganz das was wir im Sinn hatten, also gings weiter zum Harrods. Das hatten wir gestern wegen unserer Verspätung leider nicht mehr geschafft und deswegen heute gleich nachgeholt. Ziemlich voll, ziemlich teuer und ziemlich anstrengend, deswegen gings relativ zügig in ein gegenüberliegendes Café zur ersten richtigen „Tea-Time“.

Das war dann so grob unsere Mittagspause bevors dann in den Endspurt ging. In der U-Bahn war es mittlerweile schon deutlich voller, aber wir hatten ja noch ein paar Punkte auf unserer Liste. Da wir eine Zone fürs Feuerwerk reservierten hatten, um es auch sehen zu können, sind wir schon mal in diese Richtung gefahren. Los gings mit „The Shard“, dem höchsten Gebäude Londons und der höchsten Aussichtsplattform in Westeuropa. Hoch sind wir nicht, da es immer noch etwas nebelig war und wir nicht so viel gesehen hätten. Also gleich weiter zur Towerbridge und dem Tower of London. Richtig schön beleuchtet beides, sodass man sich da eine Zeit lang aufhalten konnte. Nachdem wir uns in einem leckeren Steakhaus gestärkt hatten gings los zum Einlass für unsere Zone. Was sich hier abspielte war der Wahsinn. Das war mit Abstand die längste Schlange an Leuten, die wir in unserem ganzen Leben gesehen haben und wir waren immerhin 3 Stunden vor Einlassende da.. wir wollten es fotografieren, aber man konnte gar nich bis zum Ende der Schlange sehen… aber was will man machen… dafür sind wir schließlich hier her gekommen. Also ab ans Ende der Schlange, dass wir nach einem ordentlichen Fußmarsch auch irgendwann erreichten, und warten. Es ging aber gut voran und so haben wir es doch tatsächlich geschafft und schreiben euch jetzt mit bestem Blick aufs London Eye. Wir freuen uns sehr hier zu sein und die Party miterleben zu können!!

Noch 2 Stunden bis es bei euch los geht und 3 bis wir dann den Countdown einleiten.

Alles gute für Euch in 2017!! Wir freuen uns auf viele viele lustige und schöne gemeinsame Stunden mit euch!!

Lisa und Maik

2 Gedanken zu „New Year“

  1. Wir wünschen Euch einen schönen Start in das Jahr 2017 , viel Gesundheit, Glück und Erfolg und noch viel Spass in London.

  2. Hallo ihr 2 !Schön, dass ihr in London soviel Spass habt. Ich kann euere <Begeisterung fast spüren. Auch ich hatte ein tolles Feuerwerk, musste nicht Schlange stehen und war trotzdem in der 1. Reihe. Es war auch schön bei uns und um 3 Uhr war ich im Bett. Und ihr?
    Solltet ihr die Queen doch noch treffen, dann grüsst sie von mir. Ich wünsche euch noch viel Spass in London, für Jahr 2017 viel Glück, Erfolg und vor allem Gesusndheit.
    Oma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.