4. Dezember 2016 – Singapore 

Hallo

Heute haben wir die Ausflugsziele besucht, die noch auf unserer Listen standen. Angefangen haben wir am frühen Morgen mit dem Vogelpark Jurong. Der Park soll das Zuhause sein von 5000 Vögeln, 400 verschiedene Arten. Thomas war wie immer von den Pinguinen 🐧 faszienierd. Es gab wirklich alles Mögliche an Vögel 🐦, Pelikane, Adler, Eulen, Flamingos und wieder viele Papageien. Man kann kleine Schälchen, ich glaube mit Zuckerwasser, kaufen und dann in einer großen Vogelvogliere ganz still stehen und warten bis die Papageien (quasi aus der Hand) aus der Schale trinken. Im Park war es heute sehr heiß, wir hatten 33 Grad und irgendwie ging es immer nur bergauf. Der Park mit seinen großen Bäumen und vielen Vögeln war jeden Schritt wert. Um die Mittagszeit ging es dann mit der MRT (U-Bahn), die übrigens sehr schnell und ohne Fahrer fährt 😳 zum Haw Par Park (Museum). Das ist ein Park-Museum rund um chinesische Märchen und Mythen in Singapur. Die Brüder, die diesen Park erbauen ließen, sind auch bekannt als „Erfinder“ des Tiger Balm (Einreibemittel).

Jetzt stand auch noch Chinatown auf unserem Plan, die lebendigen Gassen, die fremden Gerüche und die Shoppingmöglichkeiten sind einfach super. Natürlich haben wir den Sri Mariamman Tempel besucht, das Dach des Tempels sind lauter Leute und ist total bunt. Chinatown ist sehenswert, auf einem chinesichen Markt, haben wir dann auch ganz mutig eine Kleinigkeit gegessen.😄

Dann liefen wir noch zur ältesten Brücke von Singapur, besuchten noch das Kneipenviertel Clarke Quay, warfen nochmal einen Blick auf das Marina Bay Sands und das Riesenrad 🎡. Der Abschluss heute war ein Straßen-Foodmarkt direkt am Bankenviertel. Die Straße vor den riesig großen Bank-Gebäuden wird jeden Tag ab 19 Uhr gesperrt und es werden Grillstände und so was ähnliches aufgebaut und man isst dort. Wir haben uns heute für die thailändische Küche schon zur Einstimmung auf Morgen entschieden. 

Heute war der letzte von superschönen Tagen in Singapore. Morgen werden wir um 10:30 Uhr im Hotel abgeholt und dann geht es nach Bangkok👍😀

Also dann gute Nacht und bis morgen dann aus Bangkok 

Michi und Thomas 😘

Ein Gedanke zu „4. Dezember 2016 – Singapore “

  1. Ich freue mich so, dass ihr soviel von der Welt sehen könnt. Aber könnt ihr mal ein paar Grad zu uns schicken? Komme gerade vom Weihnachtstreff und bin total durchgefroren. Strahlender Sonnenschein, aber 0 Grad. Brrrrrrrrr !!!! Bin jetzt gespannt auf Bankog, so kriege ich auch was mit. Kuss Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.