3. Dezember 2016 – Singapore – Sentosa

Hallo 

Heute haben wir Sentosa besucht. Sentosa ist eine vorgelagerte Insel von Singapore und dient glaube ich nur dem Spaßfaktor. Spaß hatten wir heute auch viel, sind aber auch schon wieder richtig müde 😴 . Eine Sensation jagt die andere. Man kann sich einen Sentosapass kaufen und dann die Attraktionen wählen, die man gerne sehen bzw. probieren möchte. Auf der Insel gibt es auch Universal Studios Singapore. Leider hatten wir dafür keine Zeit. Kommt man mit der Bahn auf Sentosa an, geht es auf einem selbstfahrenden Laufband (erinnerte mich an die Flugzeitenberechnungen von Thomas) ca. 500 Meter zu den Attraktionen. Zu Beginn ließen wir diese links liegen und liefen über eine Hängebrücke bis zum Ende der Insel. Dort befindet sich nämlich der südlichste Punkt des Kontients Asien, der natürlich für Fotos und Selfies herhalten musste. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir auch schräg wachsende Palmen 🌴🌴, die wir in der Karibik vermisst hatten. Für einen kurzen Augenblick gab es „Bacardi Feeling“. Danach ging es bei richtig heißem Wetter zum nächsten schönen Strand, wo sich das Fort Siloso Skywalk befindet. Man fährt mit einem Fahrstuhl in 36 Meter Höhe und kann dann über den Bäumen diese lange Brücke (Skywalk) entlang schlendern und die Aussicht auf Kanonen genießen. Im Anschluss fuhren wir dann mit der Seilbahn quer über die Insel. Wir besuchten den Schmetterlingspark und bestaunten die vielen handteller großen Schmetterlinge. Es gab auch Papageien, die man auf den Arm nehmen durfte. Im Tiger Sky Tower nahmen wir nochmals einen tollen rundrumblick über die Insel. Sie ist wirklich sehr schön. Schon wieder hätte ich es fast vergessen: Singapore hat natürlich ein Hardrock Cafe, da waren wir gestern auch noch. Heute haben wir dann zum Abschluss das Hardrock Cafe Singapore -Sentosa besucht. Ein muss für Thomas. Nein, es macht Spass, verschiedene Hardrock Cafes in der Erinnerung zu sammeln und die T-Shirts zu sammeln. Auf dem Weg ins Hotel sind wir noch durch ein Einkaufscenter gebummelt. Wahnsinn, was es hier alles gibt. ….

So jetzt werden wir noch Abendessen gehen und dann ist auch leider schon wieder ein Tag in Singpore vorbei. wir haben aber ja noch morgen…

Ganz liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.