9. Februar 2016 – Venedig

Guten Abend

Wir müssen da wohl etwas richtig stellen, na klar ist heute erst der 9. Februar (zum Glück, da haben wir ja noch einen Tag) und es ist Fasnachtdienstag. Dann ist da noch die Sache mit dem fliegenden Löwen. Wir dachten allen Ernstes, dass die Venezianer irgend einen Typen als Löwen verkleidet vom Markusplatz den Glockenturm hinauf fliegen lassen, so wie sie es mit einem verkleideten Engel und der Maria, laut Hörensagen gemacht haben. Wir also zu diesem Superspektakel auf den Markusplatz, haben uns durch Menschenmassen gewühlt, einen guten hohen Platz ergattert und dann lassen die allen Ernstes eine Fahne zum Glockenturm schweben. Na klar war das feierlich und live Musik gab es auch, doch leider fehlte die erwatete Action.



Aber jetzt erst einmal zurück zum Anfang des Tages. Wir sind also mal wieder losgelaufen, einfach in Richtung Hard Rock Cafe. Es macht einfach so viel Spaß, durch Vendig zu schlendern, da zu schauen, dort einen Kaffee zu trinken und dazwischen eine Kleinigkeit zu Essen. Die Zeit vergeht so schnell. Am Hard Rock Cafe angekommen hatten wir Glück, es war nicht voll. Es ist hier aber auch sehr klein. Mehr als ein paar kleine Tische dürfte es nicht haben. Wir haben schnell das obligatorische Shirt besort und weiter ging es in Richtung Markt. Der Markt war schön anzusehen, es gab dort vor allen Dingen Obst, Gewürze und Fisch.  Wir haben ein schönes Tomatenbild gemacht, wenn Jemand noch ein Foto für die Küche braucht. Es ist überwiegend rot 🙂


Danach zogen wir weiter Richtung Bahnhof. Kurz davor entdeckten wir ein Cafe von der Marke Magnum (Eis). Der Kaffee war Klasse und mit 1,50 Euro ein Schnäppchen. Thomas hat mir dann noch ein Eis zusammen gestellt. Man sucht sich aus, ob man ein Magnum Vanille oder Schoko möchte und dann dazu ganz viele bunte Streusel, Nüsse, Krokant usw., was immer man möchte. Im Kaffee gibt es dann auch noch rote Kronleuchter und pinkfarbene Sessel. Perfekt.

  
Da wir schon wieder so eine lange Wegstrecke hinter uns hatten, beschlossen wir dieses Mal, mit einem großen Wassertaxi den Heimweg anzutreten. Die Fahrt war super. Zurück auf dem Markusplatz sind wir noch etwas flaniert und irgendwie hatten wir dann ganz unverhofft Vogelfutter und Tauben auf der Hand. Wir wissen, dass es ungesund ist und haben danach auch sofort die Hände gewaschen.


 Wie wir Euch schon zu Beginn unseres Venedig Urlaubs geschrieben haben, haben wir ja ein Pippiticket und damit ist das alles kein Problem.


So jetzt ist es 19.30 uhr, der Tag war lang. Zum Abendessen haben wir es nicht geschafft. Wir liegen nun mit Pizza, Rotwein und Tiramisu im Bett, lassen es uns gut gehen und werden gleich mal Traumschiff im Fern ansehen.


Bis morgen, Michi und Thomas

P.S.: bevor uns niemand glaubt, dass wir so viel gelaufen sind, hier noch der „Beweis“ in Form des „Runtastic-Mitschnitts“:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.