Venedig – Karneval 2016

06. Februar 2016

Vorfreude

Morgen ist unser Hochzeitstag. Wir waren an unseren Hochzeitstagen schon in Paris und in der Karibik. Aber auf Venedig freuen wir (Michi) uns ganz besonders. Es hat mich schon ein klein wenig Überzeugungskraft gekostet, in die Stadt zu reisen, von der aus Marco Polo in See stach um in China Handel zu betreiben und dann war ja da auch Giacomo Casanova. Es wird bestimmt super. Gestern Abend haben wir noch für Thomas eine „Pippi-Karte“ online gekauft. Venedig ist wohl „Touristennepp“ pur, aber egal, wir machen das jetzt. Auf jeden Fall ist es so, dass man pro Toilettenbesuch in Vebedig 1,50 Euro bezahlt. Man kann aber im Vorfeld sich schon eine „Pippikarte“ kaufen und muss dann nicht mehr anstehen, wenn man dringend muss. Ein Schnäppchen hat Thomas dabei auch noch gemacht. Vorab im Internet kostet dann nämlich 2x Pipi nur 3 Euro und 7x Pipi nur 9 Euro. 🙂 Glaube nicht dass Thomas das reicht. 🙂 (Lisa würde arm werden). Angeblich darf ich mit meinem Schwerbehindertenausweis kostenlos, hoffentlich wissen das die Venzianer auch. Auf jeden Fall haben wir jetzt einen Code und Thomas kann sich dann in Venedig an einem Automat sein „Pippiticket“ drucken.

Angeblich soll es sich in Venedig, bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit, sehr schnell, auch bei nicht ganz niedrigen Temperaturen, kalt anfühlen. Wir haben auf jeden Fall warme Sachen dabei, auch wenn es bestimmt durch die vielen Leute kuschelig wird. So, der Koffer ist nun fertig gepackt und wir waren noch mit Lisa beim Italiener und haben uns mit einem Glas Lambrusco in Urlaubsstimmung gebracht. Morgen früh um 5:30 heißt es aufstehen. Lisa bringt uns an den Bahnhof im Mannheim. Um 8.4o Uhr geht der Flug  ab Frankfurt und um 10.00 landen wir in Venedig. Somit haben wir den ganzen Tag morgen für Unternehmungen. Natürlich haben wir einen Plan, wann wir was ansehen und unternehmen möchten.

Liebe Grüße und bis bald, dann aus Venedig

Michi und Thomas

6 Gedanken zu „Venedig – Karneval 2016“

  1. Na, dann bin ich ja froh, dass Ralf nicht mitkommt… da hättet Ihr ja die Ticketnude leerkaufen müssen…
    Geil, also sowas hab ich auch noch nicht gehört!!!
    Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen tollen, verrückten
    Karneval bei den Gondolieri. Viel Spass Ihr 2

  2. Hallo ihr zwei,
    auch von uns nachträglich herzlichen Grückwunsch zum 7. Hochzeitstag. Wünschen euch ganz viel Spaß beim Karneval in Venedig. Sind natürlich auch auf die Bilder und Berichte gespannt. Ihr wisst ja, ihr müsst Überzeugungsarbeit bei mir leisten, da Ralf ja unbedingt nach Venedig möchte und ich nicht .
    Wir schauen gerade den Super Bowl und schlagen uns damit die Nacht um die Ohren.
    Ganz liebe Grüße
    Ernestine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.