Venedig – 7. Februar

Hallo ihr Lieben!

Narürlich war das mit dem „Pipiticket“ kein Scherz. Wir werden es heute Mittag bestimmt gleich ausprobieren. Ich kenne doch Thomas und seine Blase.

Heute haben wir unseren 7. Hochzeitstag, zum Glück hatte uns Lisa heute Morgen 5.30 Uhr gleich daran erinnert, sonst hätten wir es glatt verschwitzt. Jetzt ist es gerade 9.00 Uhr und wir sitzen ganz entspannt im Flieger und freuen uns schon rießig. Neben uns sitzt eine ältere Dame, die wußte bis eben nicht, daß Karneval in Venedig ist. Sie wird bestimmt auch viel Spass haben.😀

Nun ist es 16.30 Uhr, wir haben jetzt schon einige Stunden und 10.5 km hinter uns. Zur Zeit liegen wir auf dem Bett und ruhen noch ein Moment aus. Der Flug war super kurzweilig und die Zeit verging im Flug 😀. Nach der Landung ging es zur Wassertaxi-Haltestelle. Mit einem kleinen Wassertaxi fuhren wir dann nach Venedig. Noch nie saßen wir in einem so kleinen schnellen Boot. Die Decke des Bootes ist wattiert und das hat auch seinen Grund. Die Boote sind nämlcih schnell unterwegs und der Wellengang ist richtig stark. Noch ein wenig länger und man würde Seekrank sein. Seit der Ankunft in Venedig regnet es, alles ist grau und schönes Wetter ist leider auch keines in Sicht. Das macht aber gar nichts. Ich glaube, es dauerte 5 Minuten und wir waren regelrecht verliebt in Venedig. Eigentlich hatten wir einen Plan, was wir wann ansehen wollten, aber man lässt sich hier einfach treiben. Man schaut hier und  dort, trinkt einen Kaffee, isst Salami, dann Schinken und natürlich auch Pizza. Das Hotel sieht von außen auch grau aus, geht man aber rein, ist es ganz anders als erwartet. Unser Zimmer hat eine Zimmerdecke mit vielen Holzbacken an der Decke. An den Fenstern hängen Dunkelrote Samtvorhänge und allein das Schlafzimmer hat vier goldene große Spiegel und 2 Ölgemälde mit vornehmen Herrschafen drauf. Das Bett: rießige Matratzen und im Bad steht eine große tiefe Badewanne. Einfach genial, genau so, wie man sich das in Venedig vorstellt. Gleich wollen wir noch mal los in das Getümmel und noch weitere Bilder von dem tollen bunten Treiben machen. 

Liebe Grüße Michi und Thomas

    

    
 

Ein Gedanke zu „Venedig – 7. Februar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.