27. November 2015 – Hotel Raitelberg

Hallo!

IMG_4333

IMG_4332

 

Wir sind gut angekommen und haben unterwegs schon tolle Fotos gemacht. Die Landschaft ist super schön. Der Ort Wüstenrot liegt sehr hoch, man ist hier über dem Nebel und das Wetter ist super toll. Unterwegs habe ich meinem Schatz erzählt, dass das Hotel rund sei. Thomas hat kurz überlegt und gesagt, er war schon mal in einem runden Hotel hier in der Gegend. Ihr glaubt es kaum, ein paar Kilometer weiter vor diesem Hotel Raitelberg in Wüstenrot, hat Thomas dann bemerkt, dass er hier 2009 oder so schon mal geschäftlich war. 🙂

Natürlich gibt es hier in diesem Ort ein Bausparmuseum, leider werden wir aber für einen Besuch keine Zeit haben. Die Koffer haben wir jetzt ganz schnell ausgepackt, einen Rundgang durch das Hotel gemacht und einen Kaffee getrunken. Thomas ist schon in der Sauna und ich genieße das Bett für eine Stunde. Um 13:30 Uhr gehen wir zum Friseur, haben ganz spontan einen Termin bekommen. Das Hotel ist an allen Stellen schon weihnachtlich geschmückt und im Freien ist alles von Raureif überzogen und die Zimmer kuschelig warm.

IMG_4345

IMG_4336

Zuhause hatten wir schon gelesen, was das Hotel alles an Wellness und so zu bieten hat… und jetzt hat Thomas leider seine Sportsachen vergessen, dabei gibt es hier einen tollen Fitnessraum und Joggen ist hier bestimmt auch cool 🙂 Aber gut, wir wollen ja entspannen. Das tue ich jetzt auch solange Thomas noch in der Sauna ist.

So jetzt kommen wir gerade vom Abendessen, das sehr gut war. Heute Abend gab es Buffet. Zur Vorspeiße hatten wir verschiedene Salat und Fisch, dann ein Rislingssüppchen. Zum Hauptgang gab es Fisch, Gulasch und Gans und als krönenden Abschluss karamelpudding mit karamelisierten Pistazien. Wir haben fast alles probiert.

Heute Mittag hatten wir noch einen Spaziergang unternommen, danach war Thomas noch vier mal in der Sauna. Ich habe einen tollen Ruheraum entdeckt, in dem alles aus Holz ist, der rießige Fenster mit grandioser Aussicht und ein super Wasserbett hat. Genau der richtige Platz für mich und mein Hörbuch und für Ruhephasen von Thomas. Toll ist es auch, hier Tee zu trinken. Es gibt 25 verschiedene Sorten. Von dem einen Tee wird man sogar schlank, das steht zumindest drauf.

Nun gehen wir auch schon schlafen. So erholen ist nämlich ganz schön anstrengend.

Gute Nacht, Michi und Thomas

IMG_0950.JPG

Ein Gedanke zu „27. November 2015 – Hotel Raitelberg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.