6.September 2015 2. Seetag

Hallo an Alle

Wir haben heute unseren letzten Seetag und befinden uns auf der Ostsee zurück nach Kiel. Zwischen Stockholm und Kiel liegen 597 Meilen. Noch ist die Fahrt ganz ruhig. Heute Nacht sind wir wohl durch ein Gewitter gefahren. Andere Passagiere berichteten, dass man rechts und links vom Schiff Blitze⚡️ sah, dass das Schiff aber noch nicht mal einen Regentropfen abbekam. Wir lagen seit 21.30 Uhr gestern Abend im Tiefschlaf😴. Vorhin sahen wir aber einen super Regenbogen🌈, den haben wir für Euch fotografiert. Für heute Mittag ist schlechtes Wetter vorhergesagt, mit Wind der Stärke 7. 💨Wir haben aber Reisetabletten und Ingwerbonbons mit.

Der gestrige Tag war schön aber auch super anstrengend. Wir waren soviel unterwegs mit Bus🚍 und Bahn🚃 und sind dennoch ca. 11 km gelaufen. Nachdem wir zurück auf dem Schiff🚢 waren, aber es schnell ein Stückchen Brot mit frischem Schmalz und ein Kaba.🍞☕️. Dann ging es auf die Kabine kurz ausruhen, danach zum Essen, an die Bar für die Cooktails und dann ins Bett. Wir hatten noch vor, aus dem umfangreichen Filmangebot einen Film anzusehen. Der Sandmann fing wohl aber seine Runde bei uns an zu drehen 😜

So jetzt ist es mittlerweile 16.30 Uhr und der Sturm fängt an💨☔️. Thomas betrachtet sich das schnell mal vom Pooldeck aus, hoffentlich bläst ihn der Wind nicht über die Reeling. Wir kommen gerade vom Kuchen🍰und Eis 🍨essen. Ihr müsst nicht glauben, dass so ein Seetag langweilig ist. Wir haben uns gestern Abend schon ausgesucht, was wir heute tun wollen. Das Kaviarfrühstück haben wir aber gleich mal ausfallen lassen, Kaviar wollten wir beide nicht zum Frühstück. Wir waren nach dem Duschen und dem ersten Kaffee auf der Kabine ganz normal um 9.0o Uhr zum Frühstücken. Um 10.00 Uhr waren wir bei einer Infoveranstaltung für den morgigen Abreiseverlauf. Danach einer kurzer Kaffee in der „Backstube“, dort werden den ganzen Tag Brot und süße Teilchen gebacken. Das Problem ist, dass man diese Backstube nicht ignorieren kann, Ihr müsstet das mal riechen, das duftet…. Um 11.00 Uhr ging es dann für eine Stunde zu einer Frage- und Antwortstunde mit dem Kapitän, war interessant und informativ. Im Anschluß daran ging es zum Mittagessen, es gab mal wieder 5 Gänge und wir hatten 4 unterhaltsame Tischgefährten. Ruckzuck war es 14 Uhr und wir haben es gerade so zum Start der Formel 1 auf unsere Kabine geschafft. 30 Minuten Ausuhen, dann Kaba trinken. Um 16.00 Uhr waren wir dann im Klangsaal zu einer sehr humorvollen Lesung. Danach zum nachmittäglichen Kaffee. So, Thomas hat Euch den Wellengang mal gefilmt und ist von seinem stürmischen Besuch des Sonnendecks zurück. Jetzt werden wir uns ein wenig ausruhen. Um 18.00 Uhr gehen wir wieder in das Klanghaus und hören uns „Sehnsucht nach Mee(h)r-ein Abend mit Gefühl“ an. Das sind rockig-poppige Impressionen von Robbie Williams, Herbert Grönemeyer usw… Gegen  19.15 Uhr treffen wir uns dann zum Abendessen. Koffer sind auch noch nicht gepackt…… Ihr seht: auch ein Seetag bietet keine Langeweile……….

So wir hoffen auf eine halbwegs sturmfreie Nacht und melden uns morgen von der Heimfahrt im Zug noch mal.

Liebe Grüße Michi und Thomas

P.S Es ist jetzt 18.45 Uhr und wir haben Sturmstärke 10. Eben kam die Durchsage vom Kapitän, man solle die Kabinen sturmfest machen. Das heißt: Alles gut verstauen und Türen fest schließen. Im Treppenhaus soll man sich am Geländer festhalten. Noch ist uns nicht übel und Angst haben wir auch noch nicht😀. Ab Mitternacht soll der Sturm nachlassen. Gute Nacht

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.