2. Tag St.Petersburg 03.09.2015

Guten Morgen

6.00 Uhr, der Wecker klingelte😴. Die Nacht erschien uns jetzt doch sehr kurz, wir kamen gestern gegen 22.30 Uhr vom Ausflug zurück, dann noch kurz etwas getrunken und ins Bett und jetzt ist schon die Nacht rum. Der Tag gestern war super. Für heute steht jetzt eine 4 stündige Stadtrundfahrt auf dem Programm, dann 45 Minuten Pause und dann geht es für 3,5 Stunden zum eigenen Stadtspaziergang. In unserer Mittagspause, werden wir versuchen unseren Blog abzuschicken. Das mit dem Internet ist hier nicht so einfach. 

So jetzt haben wir aber ziemlich alle Kathetralen, Schlösser, Kirchen und Paläste von St. Petersburg gesehen. Wir sind schon ganz wirr im Kopf vor lauter Zaren und Prinzessinnen😜. Wir kennen nämlich jetzt alle Nikolais, Alexanders und Peters, die diese Stadt zu bieten hat. Außerdem wissen wir nun, dass die russischen Zaren mit deutschen Prinzessinnen verheiratet waren. So jetzt genug Kultur. St.Petersburg ist super schön, schaut man aber etwas genauer hin, sieht man auch, wie arm das Land ist. Es ist hier viel Schein. Jeder ist daruf bedacht, dass alles größer, schöner und besser ist.

Nun geht die Stadtrundfahrt noch ein wenig weiter und dann zurück an den Hafen, dort bekommen wir ein Lunchpaket mit dem wir uns dann auf unseren 2. Tagesausflug, Stadtbesichtigung zu Fuß mit freier Zeiteinteilung, begeben. Sollten wir dort ein Cafe mit Wifi finden, schicken wir unseren Blogeintrag mal los. 

Viele Liebe Grüße aus der Stadt der Zaren, Prinzessinen und Zwiebeltürmen schicken

Michi und Thomas

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.