Der letzte Tag

Hallo zusammen,

heute hatten wir unseren letzten Tag. Morgen geht es schon wieder auf die Heimreise. Wir sind deshalb heute Morgen früh aufgestanden und sind gleich nach dem Frühstück zum Strand. Doch was war da denn los?! Kein Wasser.. Also schon Wasser, aber deutlich weniger als an den Tagen davor. Wir hatten sozusagen Ebbe. Unsere Sandbank lag völlig frei und auch am Ufer mussten wir über Steine ins Wasser laufen. Erst waren wir etwas enttäuscht, entschlossen uns dann aber doch nochmal rüber zu schwimmen. Die Reise wurde belohnt 🙂 Wir hatten heute wohl unseren schönsten Strandtag. Viele Steine oder wie Maik es gerne nennt „Riffe“ lagen komplett außerhalb des Wassers. Wir sahen nicht nur viele kleine Muscheln sondern auch die Haut/Schale von einer Krabbe und kleine versteinerte Dinosaurier 🙂 Danach sind wir mit unserer Brille nochmal nach Fischen gucken gegangen. Wir hatten ja vorher schon kleine Fische gesehen, aber heute gab es mehr und größere zu sehen, weil wir weiter nach draußen zu den großen Steinen laufen konnten. Wir sahen einen Rotmeer Kaninchenfisch, einen Großaugensoldat einen Biesenzackenbarch, einen Papageifisch, einen Schwarzfleckkugelfisch, den Tiger Kardinalbarsch, einen Weißbauchriffbarsch, einen Riesenhusar, einen Blauen Drücker und den Dreibinden Preußenfisch. Ich habe Maik alle Fische im Detail beschrieben und er hat sie dann alle gegooglet, falls ihr euch fragt woher wir die Namen wissen 🙂 es gab zwar auch eine Karte, auf der zu lesen war, welche Fische man theoretisch sehen könnte, aber die haben wir nicht angeschaut. Wir wissen jetzt auf jedenfall wieso Papa so gerne im Meer tauchen geht. Wir hätten uns da noch Stunden aufhalten können und unsere etwa tellergroßen Fische wären weiter unten bestimmt noch größer geworden. Ich dachte zwischendurch sogar mal einen Wal zu sehen, aber es war dann doch nur eine Frau, die im Burkini (eine Burka zum Schwimmen) in mein Blickfeld geschnorchelt war. Der Schreck saß trotzdem tief 🙂

Damit euch nach so viel Text nicht langweilig wird, haben wir ein kleines „finde den Unterschied Bild“ für euch gemacht. Versucht doch mal rauszubekommen, wer Maik ist und wer ich bin 😉

IMG_0019.JPG

IMG_0018.JPG

Ein Gedanke zu „Der letzte Tag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.