Wir sind wieder da

Hallo zusammen,

wir melden uns zurück aus Deutschland. Man glaubt es kaum, aber der Tag heute war um einiges anstrengender als der Tag unseres Hinfluges. Momentan sitzen wir wieder an genau dem gleichen Platz am Flughafen, von dem wir euch vor 7 Tagen geschrieben haben. Unser Flug ging heute um 13:40 Uhr in Hurgada. Dafür wurden wir schon um 09:30 am Hotel abgeholt. Ihr erinnert euch sicher, dass der Transfer 20 Minuten gedauert hatte.. Auch wenn wir heute länger gefahren sind, waren wir unserer Meinung nach viel zu früh am Flughafen. Zum Glück sahen wir ein BurgerKing zeichen am Flughafen 🙂 als wir dem Zeichen näher kamen, konnten wir leider ein „coming soon“ erkennen, sodass wir uns doch mit einer cola begnügen mussten. Die restliche Zeit liefen wir die Gänge auf und ab und schauten auf einem kleinen Fernseher die Tribute von Panem auf arabisch 🙂 der Flug verlief unspektakulär, dafür ging es dann in Düsseldorf turbulenter zur Sache. Wir haben hier etwas mehr als 7 Stunden Aufenthalt und wollten uns die Wartezeit im Kino etwas verkürzen. Da das Kino nur 5 km weg war, nahmen wir ein Taxis dorthin. Wie sich herausstellte, war das Kino aber ca 10 km weg und der im Internet angekündigte Film lief auch nicht mehr. Um genauer zu sein, lief gar kein Film mehr als wir ankamen und der freundliche Kassierer an der Kinokasse wollte uns auch in den gerade gestarteten Film nicht rein lassen, weil die Kasse seit 9 Minuten geschlossen war. 30 Euro Taxikosten ärmer und mit ganz schlechter Laune ging es Richtung Bahnhof. Auch die Aufmunterungsversuche von Mama und Thomas und auch ein Cheesburger konnten die Laune nur unwesentlich verbessern. Gegen 23 Uhr holten wir am Flughafen unsere Koffer ab. Da wir dachten nach dem Film erst nach Mitternacht wieder am Flughafen zu sein, hatten wir die Koffer für 2 Tage einschließen lassen müssen. Also wiedermal Geld unsonst ausgegeben. Das erste Getränk, dass wir uns für die anstehende Zugfahrt kauften war ungenießbar. Mittlerweile konnten wir aber schon wieder etwas über unsere Chaosstunden in Düsseldorf schmunzeln, deswegen kauften wir einfach das nächste Getränk. Auf die 2 Euro kam es dann schließlich auch nicht mehr an. In 3 Stunden gehts dann für uns mit dem Zug nach Hause. Gegen halb 7 werden wir dann ankommen und wahrscheinlich erstmal schlafen gehen. Auch wenn das Ende unseres Urlaubs nicht ganz so verlief, wie wir uns das vorgestellt hatten, so sind wir trotzdem noch begeistert von unserer letzten Woche. Wir hatten einen superschönen Urlaub und eine tolle Zeit in Ägypten. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

Wir hoffen euch hat das Lesen gefallen und wir konnten euch damit ein wenig an unserem Urlaub teilhaben lassen. Die Bilder zeigen wir euch dann, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Zum Abschluss nur noch ein kleines Foto, das, wie wir finden, unseren Urlaub perfekt zusammenfasst (wenn noch ein Kamel mit drauf wäre :-))

IMG_0020.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.