Pilgern – Tag 3

25. August 2015! Wieder daheim. Ich (Wir) haben heute Morgen unsere Pilgertour abgebrochen. Ja abgebrochen. Ich hatte es mir doch etwas leichter vorgestellt. Aber es war wirklich schön. Wie ihr mitbekommen habt, habe ich letzte Nacht nicht wirklich viel geschlafen. Aber mir geht es eigentlich ganz gut, solange ich liege oder sitze. Beim Aufstehen schmerzt mein Rücken und meine Hüfte. Aber es geht. Sabine und ich sind heute morgen um 7:30 Uhr aufgestanden und es war klar, dasss wir erst beim Kaffee besprechen wie es weiter geht. Thomas kam um 8:30 mit Kaffee (Perfekt) zur Pfalzakademie, lud unsere Koffer ein und fuhr mit uns zur Ortsmitte Lambrecht zum Frühstücken. Dort fiel dann auch die Entscheidung, dass ich nicht mehr weiter gehe. Nicht weil es mir schrecklich schlecht geht, sondern weil ich heute von vorne herein wußte, dass die Strecke für mich nicht zu schaffen ist. Wir wollten heute von Lambrecht nach Speyerbrunn. Das wären 24 Kilometer und somit die weiteste Strecke. Mein Papa hätte uns unterwegs zwar mit Kaffee und Brötchen versorgt, aber ich hätte es nicht gepackt. Ich hätte dann heute morgen Thomas mit unseren Koffern von Lambrecht nach Hause geschickt und bestimmt nach spätestens 10 Kilometer ihn angerufen, damit er uns abholt. Das hätte er auch gemacht. Aber das wollte ich nicht. Wir haben unsere Tour beendet und da ist auch gut so. Wir werden sie aber vervollständigen. Unser Plan sieht so aus, dass wir in den Zug steigen und dann nach Lambrecht fahren, die Strecke gehen und abends dann wieder nach Hause zurück kehren. Ich brauche einfach zwischen den einzelnen Strecken eine längere Pause. Trotz allem bin ich mit mit mir, und mit Sabine sowieso zufrieden. Ich bin sogar Stolz. Am erten Tag waren es 20 km und gestern 18 km, das ist schon was 🙂

Zu Hause heute angekommen,bin ich erst mal ins Bett. Ich war richtig müde und zufrieden. Die 2 Tage waren wirklich toll und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank an Sabine und Thomas.

IMG_3792

IMG_3796

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.