Anreisetag, Teil 2

Hallo zusammen,
holprig wars, aber geschafft haben wirs trotzdem. Erst fuhr unser Zug in Frankfurt unerwartet von einem anderen Gleis als angekündigt ab, aber wir haben es zum Glück rechtzeitig gemerkt und unseren Zug erwischt. Am Flughafen angekommen, mussten wir dann mit der skybahn in das Flughafengebäude. Blöd nur, dass diese gerade „pause“ gemacht hat und erst um 03:45 uhr wieder fahren wollte. Während die anderen Gäste wahrscheinlich immer noch schlafend vor der Skybahn sitzen, haben wir zum Glück gemerkt, dass es auch shuttelbusse gibt, die etwa jede halbe Stunde fahren. Wir mussten also nicht kurz vor Ziel im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleiben, sondern waren nach wenigen Minuten direkt im Flughafen. Dann gings rund.. Wir hatten maximal 5 Schritte im Flughafen gemacht, als ein ohrenbetäubender Lärm ertönte. Als sich mein (Lisa) Herz wieder beruhigt hatte, kam auch gleich die Durchsage, dass ein unerwartetes Ereignis dazu führte, dass umgehend der gesamte Flughafen evakuiert wird und jeder die Notausgänge aufsuchen sollte. Wir gingen also promt unsere 5 erfolgreich hinter uns gebrachten Schritte zurück und stellten uns brav vor den Flughafen. 5 Minuten später standen wir immer noch einsam vor dem Flughafengebäude. Niemand war uns gefolgt. Todesmutig begaben wir uns wieder in den evtl brennenden, evtl gerade bombardierten Flughafen zurück und stellten fest, dass sogar die Wachmänner seelenruhig auf ihren Stühlen saßen. Wir bekämpften also unsere Angst und taten so, als hätten wir den Flughafen auch nicht verlassen 🙂 das ganze Spiel fand in der kommenden Stunde noch 2 weitere Male statt. Diesmal waren wir aber die Furchtlosen, die sich über die „fliehenden Passagiere“ amüsierten. Da sämtliche Anzeigetafeln im Flughafen ausgefallen waren und viele Handwerker an verschieden Stromkabeln herumhantierten, war mittlerweile auch uns klar, dass hier wohl versehntlich der Alarm ausgelöst wurde. naja.. Wach waren und sind wir jetzt auf jedenfall. Das nächste Update gibts dann in Ägypten!