17.05.2015 Instanbul – Anreise

Hallo ihr Lieben zu Hause,

Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, sind wir gut in Istanbul gelandet. Der Fahrdienst hatte uns um 4:00 Uhr morgens abgeholt.  Ralf und Petra hatten bei uns übernachtet. Der Flug war kurz (2,5 Stunden) und auch sehr angenehm. Wir wurden von tollem Wetter empfangen, strahlender Sonnenschein und ein wenig Wind. Mit dem Taxi sind wir zu unserem Hotel gefahren, das ein paar Meter entfernt vom Galataturm liegt. Mit dem Hotel haben wir einen guten Griff gemacht. Die Zimmer sind sehr schön, sauber und die Betten haben schöne hohe Matratzen. Aber das Beste ist der Ausblick von der Bar oder Restaurant aus. Man schaut über die Dächer von Istanbul, einfach herrlich. Auf einem Dach, ein paar Meter unter uns, war heute Mittag eine Bandprobe. Zuhause bei uns gar nicht vorstellbar. Nachdem wir schnell die Koffer ausgepackt hatten, machten wir uns für einen Spaziergang bereit. Wir haben uns die Galatabrücke mit ihren Anglern angesehen. Richtig schön. Auf der Brücke stehen die Angler, unter der Brücke findet man ein Fischlokal neben dem anderen. Ob man den Fisch aus dem Bosporus essen möchte sei mal jedem selbst überlassen. Am Anfang und am Ende der Brücke gibt es kleine Marktstände, die Fischbrötchen, Mais, Maronen, O-Saft und viele andere Dinge anbieten. Danach ging es dann zum Abendessen in ein Lokal, das wir schon kannten und danach mit dem Taxi zurück ins Hotel. Noch ein klein wenig in den Gassen ums Hotel geschlendert und dann auf einen Cocktail aufs Dach unseres Hotels. Jetzt ist es 23:10 Uhr und wir sind ziemlich müde… Bis morgen.

Michi und Thomas