03.09.2014 München – Zoo und Innenstadt

Hallole,

War das ein toller Tag, frisch und ausgeschlafen aus den Betten, kurz gefrühstückt und dann ging es auch schon los nach München. Zuerst fuhren wir in den Tierpark Hellabrunn. Die Tierpfleger und Tiere kommen einem manchmal bekannt vor, da wir mittags gerne die Zoosendungen im TV ansehen. Im Zoo war es super, er ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber die Gehege liegen eng beieinander und man geht nur an einem Gehege weg und steht schon bei dem nächsten. Wetterbedingt war es auch nicht voll im Zoo. Die Schimpansen waren nur am schlafen, leider. Dafür war im Eisbärgehege mehr los. Eisbärmama hat zwei Junge. Sie schlief und die kleinen waren am Toben, schwammen auf dem Rücken, streckten Beinchen in die Luft, spielten Ball und sprangen ins Wasser. Ganz lange haben wir ihnen zugesehen, so lieb waren die.

Danach ging es weiter ins Deutsche Museum. Irgendwie hatten wir beide das Museum viel größer und imposanter in Erinnerung. Wir haben uns die Blitzvorführungen mit dem Faradeyschen Käfig und auch das Foucaultsche Pendel angesehen. Das Museum schloß schon um 17:00 Uhr. Da wir um 19:00 Uhr mit Carsten (Thomas‘ Freund) zum Abendessen verabredet waren, machten wir uns auf in die Innenstadt. Schnellen Schrittes ging es zum Hofbräuhaus,  Hardrock Cafe, Rathaus, Dom und zum Viktualienmarkt. Im Sauseschritt liefen wir noch zu Dallmayer, da die Fernsehwerbung so schön ist und wir uns das ansehen wollten. Beide dachten wir, dass das eine große Kaffeerösterei ist. Falsch, das ist ein großer Feinkostladen, man bekommt alles, Kaffee,  Fisch, Wurst, Käse, Schokolade, Bonbons usw.

Etwas abseits vom Trubel haben wir uns dann noch mit Carsten getroffen, hatten einen schönen Abend und waren noch vor Mitternacht in der Ferienwohnung zurück. Es war ein richtig toller Tag, morgen geht es nach Salzburg.

Liebe Grüße,
Michi und Thomas