01.09.2014 Regen, Rosi und Enzian

Hallo,

Ihr alle daheim im warmen gebliebenen. Wir sitzen hier in unserem Sommerurlaub am Chiemsee bei neun Grad. Bäche verwandeln sich in reißende Flüsse. Zum Glück ist eben die Heizung angesprungen. 

Gerne wollten wir Euch noch von gestern Abend berichten. Wir waren, nachdem wir die Koffer in die Ferienwohnung gebracht hatten, noch in der Mesner Stub zum Abendbrot. War absolut lecker, um 20.30 Uhr hatten wir noch eine halbe Ente und einen Schweinsbraten. Die Nacht verlief mit unseren vollen Bäuchen auch nicht ganz so gut 🙂 aber lecker war es.

Die Ferienwohnung ist genau richtig. Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und ein Bad mit Wanne, was bei diesen Temperaturen super ist. Im Wohnzimmer findet man im Schrank auch noch zwei Betten. Die Wohnung ist für vier Personen groß genug. Nur der Fernseher im Schlafzimmer fehlt und so muss mich Thomas in den Schlaf reden. 

Heute Morgen haben wir bis 9:00 Uhr geschlafen. Wie gesagt, wir mussten uns im Bett mehrmals räkeln, da unsere Bäuche so voll waren.

Zum Frühstück ging es in ein Stehcafe in Prien, in dem man aber sitzen kann. Danach fuhren wir Richtung Süden, mit der Hoffnung auf besseres Wetter. Ganz ganz viele Ortschaften sind einem hier bekannt. Zell am See, Ruhpolding, Reit im Winkel, da kommt Rosi Mittermaier her, haben sie aber nicht getroffen. Wir haben uns Sprungschanzen angesehen, ebenso den Watzmann. leider konnten wir ihn nicht ganz sehen. Das Wetter war einfach zu schlecht und vor dem Berg war alles voll mit Wolken. Dann haben wir aber noch eine Enzianbrennerei in Berchtesgaden besichtigt und Enzian probiert. War lecker. Natürlich haben wir für jeden einen Schluck Enzian besorgt. Nach der Enzianprobe war das Wetter für uns auch nicht mehr schlimm. Beim Nachhauseweg waren wir noch ein wenig in einem Outletcenter shoppen und in Prien dann zum Essen. Es gab Semmelknödelsalat und Obazda. Jetzt liegen wir in der Ferienwohnung auf dem Sofa und schauen Dirty Dancing. Thomas kocht noch heißen Tee. Der Tag war rundherum gelungen, trotz den Mistwetter. Wir konnten alles gut mit dem Auto machen und haben keine Blasen an den Füßen. Müde sind wir trotzdem. 

Bis Morgen, liebe Grüße, Michi und Thomas