05.02.2013 St. Maarten

Heute hat es doch tatsächlich mehrfach geregnet. Anscheinend sollen wir uns so langsam wieder an heimische Gefilde gewöhnen… Aber wir ließen uns nicht beeindrucken und trotztem dem Wetter. Schließlich regnet es meist nur ca. zehn Minuten und danach trocknet es ganz schnell wieder, was bei 30 Grad nicht gerade schwer ist 🙂

Der Tag begann mit einem Trip in die Stadt Philipsburg. Hier soll man günstig einkaufen können. Wir waren beeindruckt von den gut durchorganisierten Taxis. Auf allen anderen Inseln wurde man gefühlte 100 mal angesprochen, ob man denn nicht eine Inselrundfahrt oder einen Fahrt zum Strand braucht. Hier war es anders. An einer bestimmten Stelle standen die Taxis und man sagte dort, wo man hin will. Dann wurde man einer Gruppe zugeordnet und einem Taxi zugewiesen. Es war fast deutsche Gründlichkeit zu spüren.

Am Mittag fuhren wir dann endlich zum Flughafen-Strand (Maho-Bay, Princess Juliana Airport). Kaum angekommen, setzte auch schon die erste Maschine zur Landung an. Kaum zu glauben, aber man hat das Gefühl, man könne die Maschine berühren, so nah fliegt sie über die Köpfe hinweg. Es ist das Highlight der Insel, Menschen ohne Ende an diesem kleinen, nicht besonders schönen Strand. Alle 5-10 Minuten landet oder startet eine mehr oder weniger große Maschine. Die 747 haben wir leider verpasst, aber auch bei den etwas kleineren Maschinen ist man beeindruckt, wenn sie direkt auf einen zufliegt und nur ca. 10-20 Meter über den eigenen Kopf fliegt. Es ist schwer zu beschreiben, man muss es erlebt haben. Wir waren nur knapp eine Stunde dort, aber das hat gereicht, um unglaublich viele Erinnerungen (Fotos und Filme natürlich auch) mitzunehmen.

Zur Stadt gibt es zu sagen, daß sie total lebhaft ist, genauso wie der Stadtstrand. Mallorca auf St. Martin. Wir fanden es spaßig. Genauso interessant war heute, dass direkt neben uns ein richtig großes Schiff lag, auf dem nur homosexuelle Männer waren. Auf der „Mein Schiff“ sind ca 2000 Passagiere, dort waren es bestimmt 3000, die alle in die Stadt und an den Strand stürmten. Sie erregten eine Menge Aufsehen und uns wurde es nicht langweilig. Es gibt schon hübsche Männer 🙂

Gruß und Kuss

Michi und Thomas