Lappland Dezember 2023- Winter is coming

Hallo zusammen,

kurz vor Jahresende geht für uns nochmal eine Woche in den Urlaub. Bereits gestern sind wir mit dem Zug nach Berlin gefahren und haben somit unsere Anreise heute früh deutlich verkürzt. Eigentlich wollten wir den Urlaub mit einem gemütlichen Weihnachtsmarktbesuch beginnen, aber es regnete und war ziemlich ungemütlich. Stattdessen waren wir daher spontan im Kino und in einer Gaming-Halle. Jetzt sitzen wir bereits am Gate und warten auf das Boarding. Um 08:45 Uhr geht es für uns zunächst nach Helsinki und nach einem kurzen Zwischenstopp noch mal etwas über eine Stunde nach Rovaniemi in den Norden Finnlands. Wenn alles gut geht holt uns dort ein Transfershuttle ab und wir sind am späten Nachmittag/ frühen Abend in Ranua, unserem Aufenthaltsort für die nächste Woche.

Wir haben natürlich ein paar Ausflüge geplant, wollen uns aber auch erholen, entspannen und das „Winterwunderland“ im Schnee genießen. Wir hoffen sehr, dass wir die Polarlichter sehen, auch wenn die aktuellen Vorhersagen leider nicht so gut aussehen. Aber man weiß ja nie… drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße

Lisa&Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.