8. April 2022 – Zweibrücken, Fasanerie

Hallo!

Heute am Nachmittag sind wir gestartet in ein Wellness-Wochenende. Das ist ein Geburtstaggeschenk von Thomas an mich, super. Wir sind in Zweibrücken im Romantikhotel Fasanerie. Hier waren wir schon einmal im Jahr 2010 zu unserem ersten Hochzeitstag. Nun sind wir schon mehr als 13 Jahre verheiratet. Nächstes Wochenende, an Ostern, möchten wir nach Mallorca fliegen und so kommt ein Erholungs-Wellness-Wochenende vor dem Osterurlaub genau richtig, man soll ja schließlich achtsam mit sich umgehen.

Den ganzen Anfahrtsweg hat es geregnet, man fühlte sich wie an einem Herbsttag. Im Hotel angekommen haben wir im Zimmer gleich mal die Heizung eingeschaltet. Wir haben ein wirklich schönes Zimmer mit einem ganz hohen, gemütlichen Bett. Dort liege ich nun mit meinem Schatz an meiner Seite und einem warmen Tee, natürlich auch mit einem Glas Sekt. Vom Zimmer aus erreichen wir über einen extrem kurzen Weg sofort den Pool (max. 5 Meter). Genial, Tür auf, vier Schritte über den Flur, nochmal ca. 10 Schritte dann ist man im Pool. Der Pool ist sozusagen der Mittelpunkt des Hotels und die Zimmer sind rund um den Pool und die Sauna angeordnet. Bis 22:00 Uhr ist Pool und Sauna zur Benutzung offen. Nun (17:30 Uhr) werden wir noch ein wenig achtsam mit uns umgehen und um 19:00 Uhr dann zum vier Gänge Menue essen gehen. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Wow, das Essen war so lecker und wurde von Gang zu Gang immer leckerer. Nun sind wir müde und werden es uns mit dem Rest Sekt im Bett gemütlich machen.

Liebe Grüße Michi und Thomas