24. September 2021 – Freiburg und Hallöchen-Hallöchen

Hallo

Heute ist unser letzter Tag im Schwarzwald. Wir sind heute vom Glottertal umgezogen nach Freiburg. Freiburg kennen wir schon, finden aber Freiburg ist immer einen Besuch wert.

Bei super schönem Wetter sind wir über den täglichen Markt am Freiburger Münster geschlendert und haben eine große Rote genossen. Weiter ging es durch die Fußgängerzone und wir genossen einen Eiskaffee in der Sonne. Die letzten drei Tage ist das Wetter so herrlich.

Im Wald wollten wir noch den höchsten Baum Deutschlands mit dem Namen Waldtraud einen Besuch abstatten, aber leider haben wir ihn nicht gefunden, waren aber heute auch nicht mehr so stark zum Wandern motiviert. Also ging es in das neue Hotel mit dem super hohen bequemen Bett und wir beschlossen spontan, einen Mittagsschlaf zu halten.

Gegen 17 Uhr ging es zum Abendessen ins Kartoffelhaus in Freiburg.Wir haben total lecker gegessen, Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln mit Quark und Salat mit Putenbrust (fast ein wenig Diät, wenn die Portionen nicht so groß gewesen wären)

Dann ging es um 18:30 Uhr zur Stadtführung mit der Travestie-Künstlerin Betty BBQ. Total lustig, unterhaltsam, informativ, kurzweilig, einfach klasse und ein super Abschluss unseres Schwarzwaldurlaubes.

Leider geht die Woche Schwarzwald schon zu Ende, wir haben die Natur hier wirklich genossen und finden ein Ausflug in den Schwarzwald ist auf jeden Fall immer lohnenswert und auch nicht weit von unserem zu Hause entfernt.

Bis zum nächsten Urlaub,

Michi und Thomas