01.08.2021 – Boltenhagen

Hallo,

Boltenhagen heißt der Ort, an dem wir die nächsten zehn Tage verbringen möchten. Nach einem leckeren Frühstück ging es heute Morgen um 10:00 Uhr los. 437 km lagen vor uns. Geplante Ankunftszeit laut Navigationsgerät 14:30 Uhr. Aber es kam ganz anders… Wir fuhren von einem Stau in den nächsten. Die Fahrt dauerte immer länger. Wenn ein Stau vorbei war, dann macht sich auch unsere Blase wieder bemerkbar, also kurz gestoppt, einen Kaffee gekauft und Toilettenpause gemacht. Wir hielten auch noch gut gelaunt am Rastplatz Harz und haben zusätzlich zum Kaffee und Toilettengang auch noch etwas in den Harz gekickt. Dann hatten wir aber auch schon den Verdacht, dass sich alle anderen Verkehrsteilnehmer genauso verhielten. Die Route bis Hamburg fühlte sich also so an: kurzes Stück fahren, dann Stau, warten, warten, kurz fahren bis zum nächsten Rastplatz, Pippi machen, Kaffee kaufen, etwas bewegen, ins Auto, kurz fahren und dann waren auch alle anderen wieder zurück von der Toilette auf der Autobahn. Wir stellten also fest, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Stau und Toilettengang gab. Des weiteren merkten wir, dass die Ankunftszeit wohl immer später wurde, die Kilometer sich aber nur ganz langsam verringerten. Natürlich fing es auch noch an zu regnen, aber egal, endlich haben wir Urlaub und Zeit für uns 🙂

Gegen 18:00 Uhr waren wir dann endlich im Hotel auf dem Zimmer. Das Zimmer ist super, im ersten Stock, wir schauen direkt auf den Yachthafen und auf das dahinterliegende Meer. Schnell haben wir die Koffer ausgepackt und gingen noch ein wenig spazieren, die Gegend erkunden. An der Strandpromenade fanden wir ein nettes Lokal, es gab für uns den ersten Fisch: Matjestartar, Salat und Nudeln mit gebratenem Fisch, dazu ein Alsterwasser, war wirklich lecker. An den süß schmeckenden Salat musste man sich kurz gewöhnen, schmeckte dann aber doch. Nach einem Verdauungsspaziergang ist es nun auch schon 21:20 Uhr und wir liegen nun gemütlich auf dem Bett. Genug für heute.

Wir wünschen Euch eine gute Nacht.

Bis bald, Michi und Thomas